Hannibal 10 Geschrieben 24. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2010 Hiho =) Hab vorhin Virtual PC + XP Mode installiert und bekomme die Fehlermeldung: "Windows Virtaul PC kann nicht gestartet werden, während weitere Virtualisierungssoftware ausgeführt wird. Schließen Sie die andere Virtualisierungss. und wiederholen Sie den Vorgang." Hab hier bzw im Netz nichts passendes gefunden bzw hab ich paar Beiträge gefunden, wo aber nur einer durch Neuinstallation von VPC erfolg hatte. Das hab ich natürlich auch schon ausprobiert, aber ohne Erfolg. OS: Win7x64ultimate CPU: AMD x4 3GHz ... und ja, im Bios ist die Option "Virtualisierung" eingeschaltet. :cool: Weis im moment nicht so recht weiter, vielleicht hat ja einer von euch eine zündende Idee. :p Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.927 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Moin, ... läuft denn noch eine andere Virtualisierungssoftware, z.B. VMware? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hab nun den VMWare Player installiert und könnten nun ein XP installieren. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hab nun den VMWare Player installiert und könnten nun ein XP installieren. :cool: Dafür benötigst du eine weitere Lizenz. Hast du diese? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Nach der Installation von "Windows6.1-KB958559-x64.msu" (VPC) liegt eine Key.txt im Verzeichnis, die wollt ich nutzen. Anderer Ansatz: Mit "Disk2VHD" hab ich mein altes WXP nun als .vhd vorliegen. Ziehe mir gerade den "Virtual PC 2007" und werd das mal antesten. :p Hab aber nach wie vor nichts gefunden zur oben genannten Fehlermeldung. :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Nach der Installation von "Windows6.1-KB958559-x64.msu" (VPC) liegt eine Key.txt im Verzeichnis, die wollt ich nutzen. Hallo, einen Key haben, heißt nicht, dass du auch eine gültige Lizenz (-> keine Raubkopie) hast. Wenn du ein virtuelles XP nutzen willst, brauchst du eine eigene Lizenz für dieses XP. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hi, Hab aber nach wie vor nichts gefunden zur oben genannten Fehlermeldung. du solltest aber auch einmal die Rückfragen beantworten ! Die Frage von NilsK wäre wichtig. Desweiteren hast du virtuelle CD Laufwerke eingerichtet ? Daemon Tools etc ? Das kann auch diese Meldung auslösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 @Hannibal Um den XP Mode richtig nutzen zu können, musst du Windows Virtual PC verwenden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 (bearbeitet) Um den XP Mode richtig nutzen zu können, musst du Windows Virtual PC verwenden! Ist doch installiert... siehe erster Thread, erst Satz. :suspect: Wenn du ein virtuelles XP nutzen willst, brauchst du eine eigene Lizenz für dieses XP. Richtig und in irgendeiner CT stand sowas ähnliches geschrieben wie hier Auszug: "Microsoft wird Windows Virtual PC und Windows XP Mode allen Windows-7-Käufern kostenfrei zur Verfügung stellen, die Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise erwerben. Diese Anwender erhalten damit gratis zusätzlich zu Windows 7 auch eine Lizenz für Windows XP." Sollte ich da was falsch verstanden haben, klärt mich auf. :p ... läuft denn noch eine andere Virtualisierungssoftware, z.B. VMware? VMPlayer+WinXP installiert und läuft tadelos, auch mit Deamon Tools. Eben dacht ich es liegt an Deamon Tools. Hatte das deaktiviert, aber vorher noch "Virtual PC 2007" installiert. Da lief VPC+XP Mode und habs erstmal durchinstalliert. Habs dann beendet und "Deamon Tools" gestartet, jedoch lies sich VPC/XPMode wieder starten. Hab dann einen Reboot gemacht und jetzt mit laufenden Deamon Tools, lässt sich VPC/XPMode nicht starten. Es muss also was anderes sein, was VPC/XPMode am starten gehindert hat. /EDIT Verdammich... ich bekomms nicht mehr reproduziert. VPC kam mit dem "Virtual PC 2007" nicht klar, musste letzteres deinstallieren. bearbeitet 27. März 2010 von Hannibal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Richtig und in irgendeiner CT stand sowas ähnliches geschrieben wie hier Hallo, was in einer Zeitung steht, muss nicht stimmen. Ober meinst du, die Bild hat immer Recht? IMHO ist es so, das man diese XP Lizenz nur mit dem XP-Mode wie er ist nutzen darf, nicht mit einer anderen Virtualisierungslösung bzw. mit einer eigenen Installation. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ist doch installiert... siehe erster Thread, erst Satz. :suspect: Schon klar, du schwenktest in die Richtung VPC 2007 und VMware Player. Daher nochmals mein Hinweis! Richtig und in irgendeiner CT stand sowas ähnliches geschrieben wie hier Auszug: "Microsoft wird Windows Virtual PC und Windows XP Mode allen Windows-7-Käufern kostenfrei zur Verfügung stellen, die Windows 7 Professional, Windows 7 Ultimate oder Windows 7 Enterprise erwerben. Diese Anwender erhalten damit gratis zusätzlich zu Windows 7 auch eine Lizenz für Windows XP." Sollte ich da was falsch verstanden haben, klärt mich auf. :p Das bezieht sich auf das XP Mode Image welches du im MS Downloadcenter herunterladen kannst. Der Key der in der Textdatei im Installationsverzeichnis zu finden ist, bezieht sich auf dieses Image und darf nicht anderweitig verwendet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hannibal 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ja doch... das hat schon der der Schreiberling vor dir kundgetan und nun ist auch mal gut. :p Da ich den VPlayer eh nicht nutzen wollte, sondern den XPMode hab ichs es wieder deinstalliert. Es ging ja nur drum ob andere V-Software läuft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Es ging ja nur drum ob andere V-Software läuft... Die Frage hast du ja beanwortet mit den Daemon Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ja doch... das hat schon der der Schreiberling vor dir kundgetan und nun ist auch mal gut. Was genau willst du damit sagen? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.