roxor 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hi leuts in meiner verzweiflung wende ich mich an euch, die mit dem ungeheuren wissen ihr ausgestattet seid! =) hab die suchfunktion benutz, jedoch nur 1 beitrag gefunden, welcher, so glaube ich, nicht die lösung meines problemes darstellt: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=15675&highlight=ie+icon den key muss ich allerdings mal checken, da ich allerdings nix an der registry geändert habe (so wie ich das verstanden hab, muss ich den schlüssel hinzufügen!), kann ich mir fast nicht vorstellen, dass dies das problem sein soll. wie der titel erahnen lässt, hab ich mein IE-icon ned mehr aufm desktop! habs mittlerweilen mit einem link provisorisch hingekriegt, es nervt mich allerdings ein wenig, dass er einfach verschwunden ist. ich kann leider nicht sagen, ab wann das icon nicht mehr vorhanden war, jedoch ist es mir aufgefallen, NACHDEM ich java sdk 1.4.2 installiert hab. könnte es damit was zu tun haben? würde es etwas bringen, wenn ich einfach nochmals den IE installiere? bringt das womöglich die lösung? meint ihr, dass das icon dann so oder so ersetzt wird? mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi roxor, Start > Programme > Internet Explorer(rechte Maus-Taste) > senden an > Desktop mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hi ja, das ist mir klar, dass habe ich ja mittlerweilen auch gemacht. NUR: dies ist ein link und das eigentliche IE-icon ist meines erachtens kein link, ist irgendwas spezielles. das IE-icon kannst du ja auch nicht löschen bzw. in den papierkorb verschieben: man kann es nur vollständig löschen (wie shift-del). gibts da vielleicht so ein kästchen irgendwo, wie z.b. "show IE-icon on desktop" oder ähnliches in win2k? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hmmm, hol Dir mal TweakUI aus den Powertoys und sieh nach ob Du unter Desktop das IE Icon wieder anzeigen lassen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hast du mal geschaut unter Extras->Internetoptionen->Erweitert dort gibt es eine Option "Internet Explorer auf dem Desktop anzeigen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi Thorgood, habe das Icon zum Test auch mal gelöscht und mit Extras -Internetoptionen - erweitert(internet explorer auf dem desktop anzeigen) erfolgreich wieder hergestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Mein IE hat die Option nicht :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Das geht bei mir auch immer gut. Ich weis nur nicht ob beim IE6 die Option wieder woanders ist. Aber wir kennen ja die IE Version von roxor nicht. Wenn er irgendeine 5er hat müsste es gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi Lian, welchen hast du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi Thorgood, habe IE 6.0 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Ist ja komisch, hab mal einen Anwender weggescheucht vom XP Arbeitsplatz. Da zeigt die Info im IE Version 6.0.2800.1106.xpsp1.020828-1920 und "oh Wunder" dort gibt es die Option NICHT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Richtig... aber evtl. wurde roxor mit seinem 2k geholfen, und wenn nicht, kann er's immer noch über TweakUI versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 nun, ich habe auch das sp1 (ob es 6.0.2800.1106.xpsp1 ist, bin ich mir nicht genau sicher) und dort ebenfalls nachgeschaut, hab aber da nix gesehen. vielleicht müsste ich das nochmals checken, habs womöglich übersehen... ahso, oki, ich werds sonst mal mit tweakUI versuchen. weisst du grad, wo ich das prog herbekomm? mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von roxor nun, ich habe auch das sp1 (ob es 6.0.2800.1106.xpsp1 ist, bin ich mir nicht genau sicher) und dort ebenfalls nachgeschaut, hab aber da nix gesehen. vielleicht müsste ich das nochmals checken, habs womöglich übersehen... ahso, oki, ich werds sonst mal mit tweakUI versuchen. weisst du grad, wo ich das prog herbekomm? mfg rox oh jesus, sorry, hab den link ned bemerkt! donge, werds gleich mal testen! den endgültigen test kann ich erst am abend machen, da das prob beim home-pc auftritt! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
roxor 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hi leute also, hab jetzt zu hause mal nachgsehen und habe diesen IE Version: 6.0.2800.1106 mit sp1. bei mir erscheint jedoch die möglichkeit, das icon auszublenden und prompt war es nicht aktiviert. @thorgood: scheint wohl an XP zu liegen, dass es diese option (zumindest unter advanced) nicht mehr gibt. mfg rox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.