MarcZ 10 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo zusammen, ein Kunde hat über uns die Software orvell Monitoring erworben und möchte diese nun auch installiert haben. Er will sehen was seine Mitarbeiter so treiben... In der Firma hängen auch überall Überwachungskameras um die Mitarbeiter zu beobachten. Nun meine Frage, in wie weit müssen wir uns als Dienstleister absichern bzw ich als Person die diese Software installiert? Ich sehe hier einen klaren Eingriff in die Persönlichkeitsrechte der Mitarbeiter bzw. verletzung des Datenschutzes. Bin kein Fachmann was "Recht" angeht, möchte nur nicht mit einem Bein im Knast stehen um das mal extrem auszudrücken. Auf was ist zu achten oder mache ich mir völlig umsonst gedanken? Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Nun, manche Aufträge sollte man einfach nicht annehmen. Ansonsten können wir hier leider keine Rechtsberatung leisten. Wende Dich dazu an einen Anwalt Deines Vertrauens. -Zahni Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo MarcZ, Du willst (und brauchst!) eine sogenannte Rechtsberatung und die dürfen dir, wie Zahni schon sagte, nur Juristen geben. Daher muss ich den Post schliessen Danke für Dein Verständnis blub Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge