Andreas01 10 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, ich denke, dass ich mal mit der Beschreibung unserer Domänenstruktur anfange: Die Namen sind natürlich ausgedacht aber so kann man es wohl am besten erklären. Als Root Domäne haben wir: lebensmittel.local Die Firma produziert auch Eis. also gibt es: eis.lebensmittel.local Bis jetzt haben wir nur Schokoeis produziert: schoko.eis.lebensmittel.local Nun kommt ein weiterer Standort hinzu, der Vanilleeis produziert: vanille.eis.lebensmittel.local In der Domöne schoko.eis.lebensmittel.local gibt es bereits einen Exchange2003 Server, der die Mails @schoko.de empfängt. Die neue Domäne vanille.eis.lebensmittel.local habe ich bereits eingerichtet. Jetzt fehlt noch ein Exchange2003 für diese Domäne, der die Mails @vanille.de empfängt. Beide Exchange Server sollen ein gemeinsames Adressbuch haben. Nun meine Frage: Wie stelle ich das an? :-) Meinen letzten Exchange habe ich unter NT4.0 aufgesetzt. Bei der Exchange Installation werde ich z.b. aufgefordert den Forest für einen Exchange vorzubereiten. Ist der Forest denn nicht schon vorbereitet, da es ja schon einen Exchange gibt? Mit freundlichem Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Wenn in deinem Forest bereits ein Exchange 2003 steht, dann ist der Forest auch schon vorbereitet. Dann mußt du nur noch die jeweilige Domain vorbereiten. So wie sich deine Gesamtstruktur liest (mit den zig Subdomains), würde ich das nicht einfach mal so (mit dem Wissen von Exchange 5.5) angehen, sondern mir jemanden dazuholen, der sich damit auch auskennt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.