overlord 10 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo Gemeinde, hab gerade auf nem EXCH2003-SP2 (Windows 2003 Std) ein Problem mit dem MobileAdminWebTool. IIS soweit alles default installiert, OWA und ActiveSync (mit SSL) aktiv. Im Nachhinein nun das ActiveSync MobileAdmin Package erfolgreich installiert, jedoch liefert der Webzugriff auf: http(s)://localhost/mobileadmin einen Fehler 404. Folgendes habe ich geprüft: - MobileAdmin wurde im ExchangeApplicationPool angelegt - die Site Exadmin hat "integrierte Windows-Auth" aktiviert - in den Webdiensterweiterungen sind ASP.NET v1 und v2 zugelassen - für ASP v2 habe ich eine Neuregistrierung mittels aspnet_regiis -i durchgeführt, da .aspx-Erweiterungen scheinbar nicht immer registriert werden lt. div. Foren. So langsam gehen mir die Ideen aus. Hatte von Euch mal jemand das Problem? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich kann mich erinnern, dass auf einem deutschen Exchangeserver das Ding trotzdem irgendwie immer die englische Default Webseite nehmen wollte. Da mußt du wahrscheinlich von Hand nochmal nacharbeiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 (bearbeitet) HI, ja das stimmt, im ApplicationPool wurde der Eintrag <Default Web Site> statt <Standardwebseite> gesetzt! Und wo setze ich da sinnvollerweise an? PS: Sollte eigentlich nicht auch ein virt. Verzeichnise "MobileAdmin" angelegt worden sein? OKAY - hat sich geklärt! Die Installation legt eine duplizierte defaultwebsite an, sobald a) der Standardseite eine IP zugewiesen ist b) ein anderer Port benutzt wird (so in dem Fall!) bearbeitet 25. März 2010 von overlord SOLVED Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Also gelöst? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Also gelöst? ;) Bye Norbert japp thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.