NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, habe mal wieder ein kleines Problem: Habe meinen Rechner am Wochenende zuletzt angehabt, alles lief wunderbar. Hab ihn dann gestern Abend abgebaut und heute Morgen mitgenommen. Recht kurzer Weg, lag stabil im Auto! Hab hin nun wieder aufgebaut. Wenn ich ihn an schalte, bootet er ganz normal hoch, bis dann der Bildschirm kommt, kurz bevor man sich einloggt, da steht dann Windows ist Starting up... und dann macht es klick und der Rechner fährt neu hoch. Jedes Mal an der selben Stelle, einfacj klick und aus isser.... Habe inzwischen alle Kabel kontrolliert, daran liegt es nicht. Habe ihn dann im Abgesicherten Modus gestartet, funzt auch. Habe dann Norten AntiVirus drüberlaufen lassen, nichts gefunden. Habe dann den DiscDoktore benutzt, der kann aber nichts machen sagt er, da die Partition vom Betriebsystem benutzt wird. Der Scandisk von Windows beim Hochfahren, der ja nun jedesmal vorher kommt, da er ja einfach so ausgeht, findet eh nichts.... Was kann ich nun tun? K6-2 450 MHz 128 MB Ram 2 Platten drin: 1 IBM 14,4 aufgeteilt in C und D (beides Fat 32) auf D befindet sich der WNNT Ordner.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, versuche mal vor dem Windows Startbildschirm F8 (ruhig mehrmals) zu drücken um die zuletzt verwendete Konfiguration auszuwählen (Last Known Good). Du könntest weiterhin versuchen, falls das nichts bringt, mit der Windows CD im Reparaturmodus Deine Startumgebung zu reparieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Mit der last known good.... läuft es nicht, habs schon probiert..... und wenn ich mit der cd in den reparaturmodus gehe, soll ich die zu reparierende version auswählen, dann gibt er mit aber immer nur E:\wnnt (das ist das cd-rom) an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 meinst du den discdoktor von Norton??? wenn ja - kannst du doch mit dieser cd booten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 ich habe keine cd von norten, ich boote über die w2k cd.... norten habe ich im abgesicherten modus laufen lassen, aber mehr oder weniger auch ohne erfolg. ich bin gerad echt am verzweifeln.... denn das system neu hochzuziehen wäre etwas zeitaufwändig und überhaupt.... die aller letzte lösung! ich werd nun mal die 2. platte abklemmen und überflüssige karten entfernen, dann mal neu starten.... was habe ich denn noch für Möglichkeiten? Gruß und danke im Voraus.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hat auch nichts geholfen... was nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hatte ähnliche Probleme schon ein paar Mal. Es lag oft am AGP-Port bzw. der Grafikkarte, die sich beim Transport etwas gelockert hat. Nimm die Karte mal raus und steck sie wieder ein - keine Ahnung warum, aber bei mir hat es schon oft Wunder gebracht. Das gleiche würde ich übrigens mit dem Speichermodul machen. Solche merkwürdigen Abbrüche/Neustarts konnte ich ebenfalls des öfteren auf defekte Module zurückführen. Normalerweise gibt ein Modul nicht einfach so den Geist auf...aber was ist schon normal ? Einfach mal ausprobieren, kostet ja nichts. Selbst bei defekten Modulen kann es vorkommen, daß das System nicht "normal" hochfährt aber im abgesicherten Modus problemlos startet - ungewöhlich, aber auch schon einmal erlebt. Wenn die beiden Sachen nicht helfen, würde ich trotzdem den Speicher mit einem Testprogramm (auf DOS-Ebene!) durch- checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 also du hast deinen Rechner gestern abgebaut und mit in die Firma genommen?? Hast du da eventuell andere hardware-Komponenten(Mouse - Tastatur - Bildschirm - Netzwerkkarte)????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Ja, hab den Rechner mit in die Firma genommen, also andere Maus, Tastatur und Bildschirm. Das lief bisher aber auch ohne Probelm, ist nicht das 1. Mal, dass ich den mit hier hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Habe nun gerad die Grafikkarte ausgebaut und wieder neu eingesetzt... ebenso die Speichermodule! Aber leider ohne Erfolg.... selbe Geschichte, startet einfach durch... was bleibt mir nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlueSky 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hmm, hasst du vieleicht noch ein anderes Netzteil Rumfliegen, ich kann mir auch vorstelle das es am netzteil liegt, hatte diese Phänomen auch schon, aber normalerweise dürfte es nicht am netzteil liegen Hoffe es Hilft Zitieren Link zu diesem Kommentar
curcuma 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hmm, vielleicht Betriebssystem neu aufspielen - dann könnte man ausschließen, daß es am BS liegt - und somit irgendetwas mit der Hardware nicht in Ordnung ist. So auf anhieb fällt mir jetzt auch nichts mehr ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 bla was tust du so lang rum? setz ne zweite platte ein klone deine daten per norton ghost, formatier die alte platte, hau auf der alten neues BS drauf und zieh dir deine daten auf der geklonten wieder rüber.... is zwar nich die einfachste lösung aber könnte helfen ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Habe bereits eine zweite Platte drin, müsste da nur genug Platz schaffen. Ist es dann aber nicht so, dass wenn es ein Fehler im BS ist, ich diesen mitklone? Soweit es mir bekannt ist, ist ein Klone das direkte Abbild der Platte, also einschließlich Fehler.... oder? Ein Freund riet mir nun, ich solle die Platte als Slave in einen anderen Rechner packen und dann von dem aus verschiedene Reparaturen durchführen.... sieht darin jemand einen Sinn....? Und die Geschichte mit dem Netzteil werd ich mal testen, muss nur eben eins auftreiben.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Die Variante mit dem Klonen klingt eigentlich ja nicht schlecht.... aber leider habe ich mit Norten Ghost noch nie gearbeitet. Ich müsste also alles was auf der Partinion ist klonen, mit ausnahme des WNNT-Ordners, oder wie läuft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.