Gast Andi67 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo kenne Ghost auch nicht, aber wenn du deine Platte erstmal beim Kumpel als Slave anhängst kannst du alle deine wicht. Daten brennen oder kopieren.Damit gehst du auf Nummer sicher unabh. von deinen weiteren Repar.-und Sicherungsarbeiten. A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Also sichern kann ich die Daten, denn 1. habe ich das Wichtigeste eh auf den anderen Partitionen und 2. komme ich ja in den Safe Mode, da kann ich dann auch brennen aber wo ich das große Problem sehe ist, dass wenn ich die Partition formatiere, auf der W2k drauf ist, und ich es dann neu drauf spiele, müsse ALLE Programme ebenfalls neu installiert werden, oder? Denn mein User, den ich derzeit unter w2k habe geht ja mit verloren.... oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Nein, das siehst du nicht falsch. Nach Neu-Installation musst du auch alle Programme wieder installieren. Ebenso alle Patches und Sp`s von MS. mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 :-( Oje... das kann ja was werden.... 'ne andere Möglichkeit kennt keiner? Kann sich denn jemand vielleicht den Grund für das Ganze erklären? Denn mir scheint das unerklärlich.... und um sowas in Zukunft zu vermeiden, würd ich gerne wissen woran das lag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also ich persönlich tippe auf ein Motherboard-Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Aber das würde dann doch bedeuten, dass der Fehler mit einer Neuaufsetztung des BS nicht unbedingt behoben ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jause 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ein letzter versuch..... tausch mal dein laufwerkskabel aus... ich hatte erst vor kurzem das phänomen: nix ging die kiste hatte plötzlich keine laufwerke mehr......nach längerem rumprobieren hab ich dann die laufwerkskabel getauscht und siehe da er tuts wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die laufwerke arbeiten ja vernünftig, bzw. einigermaßen.... denn wenn ich in den safe mode gehe läuft es ja auch! Ich musste gerade feststellen, dass wenn ich mit F8 starte und dann debugging mode auswähle, bleibt er da hängen, wo er sonst einfach durchgestartet ist. Da steht "Windows is starting up..." und dann tut er nichts mehr... Dieser blaue streifen darüber, der sonst beim Laden so von links nach rechts rüber geht, hängt auch! LED leutet auch nicht.... :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Wenn dein Bord defekt sein sollte (zB. Leiterbahnbruch) war s das. Versuch nochmal nur mit einem RAM Riegel (abw.) zu starten um zu testen ob der Speicher spinnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ok, werd ich mal testen.... meld mich gleich wieder.... sobald ich das ergebnis hab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 So, daran liegt es leider nicht... habe es mit jeweils einem der beiden Bausteine versucht, findet den dann auch, aber stratet wieder beim hochfahren einfach durch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi! Starte mal im Abgesicherten Modus. Rechts Klick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> und nehme falls noch vorhanden den Haken unter Systemfehler Automatisch starten raus. Dann sollte er hochfahren und Du kannst vielleicht in der Ereignissanzeige sehen was ihn ärgert. Durch diese Einstellung geht Win. in eine Endlosschleife. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
ph0enix 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hast Du schon mal versucht, von einer CD zu starten, auf der ein völlig anderes Betriebssystem installiert ist, zum Beispiel Knoppix? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 zu günterf: bin gerad bei, starte im safe mode... dauert aber ewig, bis er dann hoch fährt.... werd es gleich mal testen und dann hier berichten! zu ph0enix: nö, hab ich noch nicht, nur mit einer w2k-cd.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NH4HCO3 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 er sagt mir dann, dass er diese alert geschichte nicht machen kann, dafür müsste ich den dienst auf auto umstellen, werde das nun mal machen wie er es hier beschreibt und dann neustarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.