Vanillekipferl 10 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Ich bin mir nicht sicher ob das hier zu Security gehört aber ich denke schon. Ich habe ein lenovo x200s Notebook. darauf hab ich BitLocker aktiviert. das hat bisher auch wunderbar funktioniert bis ich ein BIOS Update gemacht habe. Jetzt muss ich immer beim Start das Bit Locker Kennwort eingeben. Wer ist denn auf die "tolle" Idee gekommen dass ich das über die F-tasten machen muss? :confused: hat jemand einen Plan wie ich es schaffe mich wieder ohne das BitLocker Passwort anzumelden? danke schon mal.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Das verhalten ist logisch, da das BIOS ja quasi getauscht wurde und BitLocker ja vor so etwas schützen soll. Wie hast du das BIOS Update denn gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanillekipferl 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Von lenovo war da son Update Tool dabei. das hat mir das BIOS als Update angeboten und ich war so dämlich es zu machen. Jetzt hab ich den Ärger... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Geh mal in die Verwaltung von Bitlocker und schalte ihn ab und anschließend wieder ein. das sollte dein Problem lösen. Wenn es dann immer noch nicht geht, nochmal BitLocker abschalten, neu starten und dann wieder einschalten. Eigentlich hätte das Update das im Hintergrund machen sollen aber anscheinend hat da was nicht geklappt. In Zukunft vor einem BIOS Update bitLocker einfach abschalten dann passiert das nicht. Anschließend das Einschalten nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanillekipferl 10 Geschrieben 25. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Klasse das war es! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Microsoft empfiehlt bei BIOS-Updates den Bitlocker (und damit auch den TPM-Chip" temporär zu deaktivieren. Dabie wird der Schlüssel temporär auf der HD gespeichert. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vanillekipferl 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Danke ihr seit echt klasse! ich hab noch ein Problem mit meinem 1und1 Internetzugang. der wird immer so langsam nach einer zeit, woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Dafür mache bitte einen neuen Beitrag auf. Beiträge (auch eigene) mit neuen problemem zu kapern bringt ausser Verwirrung nichts. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.