ag1 15 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, bei einem neuen Kunden mit WinXP Pro "Server" tritt manchmal das Problem auf, daß der Server von den Clients nicht mehr erreichbar ist bzw. manchmal auch ein Bluescreen erscheint. Ich selber hab keinen der Fehler bisher live gesehen, ich hab mir aber mal die dmp-Files näher angeschaut. In allen Files wird "NTFS_FILE_SYSTEM (24)" und die ntfs.sys als Fehlerquelle angegeben. Ich hatte diesen Fehler bisher noch nicht. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. Tipps für die Ursache des Fehlers? Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, daß der Server (Quadcore-XEON-CPU, 3,5GB RAM) teilweise etwas hakt wenn man daran arbeitet. Bei dieser Ausstattung und aktuell fast kein Zugriff drauf (Clients waren bis auf einen schon runtergefahren), sollte da meiner Meinung nach kein Fenster ruckeln wenn man es minimiert, oder? Auch der Mauszeiger hakt manchmal. Sind das etwa alles Hinweise auf einen nahenden Festplattendefekt? Danke schon mal für eure Tipps! Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo ag1, laß mal ein chkdisk laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Sind die HW-Treiber aktuell? Windows aktuell? Welcher AV-Scanner läuft auf dem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.