flow87 10 Geschrieben 25. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2010 Hallo, ich würde gerne unsere ISDN Anlage abstöpseln, da ich jetzt eine Fritzbix 7270 bekommen habe. Ich habe dazu schon die Telekomanlage XI 420 abmontiert. Jetzt habe ich einen kleinen Modemstecker übrig. Dieser führt in den U-R/Line des Splitters. Andererseits habe ich ein Kabel was aus der Dose kam übrig. Es ist 4 adrig und nur 2 Adern waren angeschlossen: die schwarze und die rote Wohin damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Sorry, ich kann bei dem ganzen Kabel-Wirwar nicht folgen. Der Splitter gehört an der TAE-DOSE in der Wand. An die TAE-Buchse im Splitter kommt der ISDN-NTBA. Bei der Fritz-Box ist ein Y-Kabel bei. Die DSL-Seiten kommt in die RJ-46-Buchse am Splitter und die Telefon-Seite an den NTBA. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich habe die Verkabelung mal skizziert! Beschreibung der Kabel: Kabel was hinter der Dose hervorkommt und vor der XI 420 in 4 kleine Kabel sich aufteilt. 2 Davon sind nur angeschlossen Kabel aus dem s0 der XI 420 in den s0 des Splitters normaler Stecker aus der Dose in den U-R/Line des Splitters Y Kabel der FBF: Im Splitter steckt es im s0 und im U-R2/ADSL Anschluss; in der FBF steckt das gebündelte Kabel dann im DSL/TEL Anschluss CAT5 Kabel vom LAN der FBF zum Computer normaler Stecker eines analogen Telefons steckt am Fon1 der FBF Nicht aufgeführt ist hier mein Telefon2, welches im Gegensatz zu allen anderen Komponenten im Erdgeschoss steht. Wie es mit der Telefonanlage verbunden ist, ist mir bis dato ein Rätsel (Verkabelung meiner Eltern). Das hier ist mein NTBA/Splitter: Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Du sollest vielleich mal erwähnen, was Du für einen Anschluß von welchen Anbieter hast. Das Teil da gibt es bei der Telekom nicht. Und ich kenne es auch nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich bin bei Versatel! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Nun ist die Frage, ob es echter ISDN-Anschulß ist, oder ob das Teil Voip benutzt. Aber wie gesagt, da kann ich nicht weiterhelfen. Ich kenne das Teil nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich habe noch nie VOIP benutzt... Müsste ein echter sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 das merkst du heute nicht mehr - bei 1und1 geht telefonmässig alles über voip. wobei - das mit dem merken ist nicht richtig - die qualität ist teilweise grottig. wenn es sich um eine selbstgebastelte verkabelung handelt, muss man alles mal vernünftig durchmessen (stichwort prüftelefon usw). ansonsten kann es passieren, dass die ganze sache in die hose geht - vor allem per ferndiagnose:rolleyes: gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich versteh jetzt garnicht warum das so wichtig ist!? Mich interessiert eigentlich nur was ich mit den 3 Kabeln mache Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo flow87, sorry, ich denke dann ist es besser, du rufst den Kundendienst bei Versatel an und fragst den danach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flow87 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich habe heute morgen die XI 420 wieder angeschlossen. Nachdem es dann auch nicht direkt ging habe ich den ISDN Stecker aus der TAE Dose neu reingesteckt. danach ging es. werde dasselbe prozedere heute abend mit der fritzbox testen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.