Jump to content

Win7 unter ESXi mit XP Mode

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite in einer Webentwicklungsfirma und dort benötigen wir neben vielen anderen Werkzeugen auch den IE6 als Testumgebung (nein die MultiIE Multibrowserdinger taugen nicht).

Dafür haben wir uns überlegt ein Instanz Win7 per VMWareESXi anzulegen und dort per XP-Mode den IE6 aufzurufen. Doch leider Crasht Win7 nach dem ersten Aufruf des XP-Modes, die Installation war ok.

Kann es sein dass in VMware der XP-Mode (Virtual-PC) nicht funktioniert?

Gruss der gute Mann

Auf die Idee kommt man wenn man IE6/7/8 nebeneinandern zu Testen braucht. Ist ja nicht so dass man die alle auf ein XP bekommt. Nebenbei gibt es auch Software, alt aber für Spezialkunden benötigt nur auf Xp und nicht auf Vista oder 7 läuft, die teuer war/ist und nicht auf 10 rechner installiert sein muss. Es ist halt der ganze Schrott den unsere Devlopper brauchen. Ich würde das ja auf 2 Instanzen verteilen, aber man will ja Ressourcen sparen, und 2 instanzen Remote Desktop sind Teamleiter wieder zuviel und der Entscheidet....

IT vs Erbsenzähler wie immer halt.

Gruss der gute Mann

Auf die Idee kommt man wenn man IE6/7/8 nebeneinandern zu Testen braucht. Ist ja nicht so dass man die alle auf ein XP bekommt. Nebenbei gibt es auch Software, alt aber für Spezialkunden benötigt nur auf Xp und nicht auf Vista oder 7 läuft, die teuer war/ist und nicht auf 10 rechner installiert sein muss. Es ist halt der ganze Schrott den unsere Devlopper brauchen. Ich würde das ja auf 2 Instanzen verteilen, aber man will ja Ressourcen sparen, und 2 instanzen Remote Desktop sind Teamleiter wieder zuviel und der Entscheidet....

IT vs Erbsenzähler wie immer halt.

Gruss der gute Mann

Ihr testet also eine Software, die für ein altes System gedacht ist lieber in einer nicht orginialen Umgebung (dem XP Mode), als einfach zwei rdp sessions zu jeweils W7/Vista und WXP? Nein das muß ich nicht verstehen. :) Das hat wie Lukas schon sagt, einfach mal mit "Nein-Sagen" zu tun.

Bye

Norbert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...