dergutemann 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo, ich arbeite in einer Webentwicklungsfirma und dort benötigen wir neben vielen anderen Werkzeugen auch den IE6 als Testumgebung (nein die MultiIE Multibrowserdinger taugen nicht). Dafür haben wir uns überlegt ein Instanz Win7 per VMWareESXi anzulegen und dort per XP-Mode den IE6 aufzurufen. Doch leider Crasht Win7 nach dem ersten Aufruf des XP-Modes, die Installation war ok. Kann es sein dass in VMware der XP-Mode (Virtual-PC) nicht funktioniert? Gruss der gute Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Eine virtuelle Maschine innerhalb einer virtuellen maschine.... Das kann nicht gehen. Solange es Leute gibt die für den IE6 entwickeln wird es immer noch Helden geben die ihn einsetzen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Iw machen das mit dem IE6 nicht freiwillig, reiner Zwang des Geldes, kunde ist König und so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Sorry aber ich habe die Wahl ob ich für solche Kunden arbeite und meine Entscheidung wäre ein klares (und gut begründetes) "NEIN"! Zudem unterscheidet sich ein guter Berater von einem schlechten berater dadurch dass er den Kunden BERÄT und nicht dass er jeden Unsinn für ihn macht nur weil der Kunde Geld dafür bezahlt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Technisch ist das seit kurzem möglich: Windows XP Mode now accessible to more PCs - Windows 7 Team Blog - The Windows Blog Ne dumme Idee ists trotzdem. Wie wärs mit nem WS03 TS von welchem du mit XenApp einen IE6 veröffentlichst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Mal davon abgesehen, wer kommt eigentlich auf die Idee, WIndows 7 zu virtualisieren um dann den IE6 vom XP Mode zu nutzen? Schon ein wenig "schräg", oder? ;) Warum virtualisiert man nicht einfach ein XP, oder von mir aus auch ein Windows 2000? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Auf die Idee kommt man wenn man IE6/7/8 nebeneinandern zu Testen braucht. Ist ja nicht so dass man die alle auf ein XP bekommt. Nebenbei gibt es auch Software, alt aber für Spezialkunden benötigt nur auf Xp und nicht auf Vista oder 7 läuft, die teuer war/ist und nicht auf 10 rechner installiert sein muss. Es ist halt der ganze Schrott den unsere Devlopper brauchen. Ich würde das ja auf 2 Instanzen verteilen, aber man will ja Ressourcen sparen, und 2 instanzen Remote Desktop sind Teamleiter wieder zuviel und der Entscheidet.... IT vs Erbsenzähler wie immer halt. Gruss der gute Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Was ist so schwierig zu sagen "Das ist technisch ein ****sinn und deswegen machen wir das nicht"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Auf die Idee kommt man wenn man IE6/7/8 nebeneinandern zu Testen braucht. Ist ja nicht so dass man die alle auf ein XP bekommt. Nebenbei gibt es auch Software, alt aber für Spezialkunden benötigt nur auf Xp und nicht auf Vista oder 7 läuft, die teuer war/ist und nicht auf 10 rechner installiert sein muss. Es ist halt der ganze Schrott den unsere Devlopper brauchen. Ich würde das ja auf 2 Instanzen verteilen, aber man will ja Ressourcen sparen, und 2 instanzen Remote Desktop sind Teamleiter wieder zuviel und der Entscheidet.... IT vs Erbsenzähler wie immer halt. Gruss der gute Mann Ihr testet also eine Software, die für ein altes System gedacht ist lieber in einer nicht orginialen Umgebung (dem XP Mode), als einfach zwei rdp sessions zu jeweils W7/Vista und WXP? Nein das muß ich nicht verstehen. :) Das hat wie Lukas schon sagt, einfach mal mit "Nein-Sagen" zu tun. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dergutemann 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 wir testen nicht eine Software sondern an einer Software, aber sonst muss ich dir recht geben. Das wird nachher ein Spass in der Besprechung, denn ich habe ja jetzt Argumentationsmaterial:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erlkönig 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Warum virtualisiert ihr nicht einfach einen Server 2003 mit IE6 und lasst den als Terminalserver laufen? Weniger Resourcen braucht das allemal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.