FunkyFleaBass 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo zusammen Ich habe auf meiner IIS 6.0 Installation folgendes Dilemma: Wenn sich ein User anmeldet um einen geschützten Ordner zu öffnen, hat er Zugriff auf alle geschützten Ordner, obwohl der Benutzer keine entsprechende Berechtigung besitzt. Es laufen mehrere Websites mit geschützten Seiten Bei den geschützten Seiten habe ich den anonymen Zugriff deaktiviert und entsprechende User erstellt Die Benutzer die Zugriff haben, befinden sich in keiner Gruppe IUSR_SERVERNAME hat keinen Zugriff auf die geschützten Ordner Als Authentifizierungsmethode verwende ich Basic authentication Es sind folgende Berechtigungen gesetzt: USR: Benutzer für die Authentifizierung - Read & Execute, List Folder Contents, Read (Es handelt sich dabei natürlich immer um einen anderen Benutzer) GRP: Administrators - Full Control GRP: INTERACTIVE - List Folder Contents GRP: NETWORK - List Folder Contents GRP: NETWORK SERVICE - List Folder Contents GRP: SYSTEM - Full Control GRP: Gruppen für FrontPage Extensions - List Folder Contents Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss damit die Benutzer nur Zugriff auf den jeweils freigebenen Ordner haben? Beste Grüsse Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Wie sieht die Ordner-Struktur mit zug. NTFS-Berechtigungen/-Vererbungen aus? Aus Deiner Kurzbeschreibung werde ich leider nicht klug ... :suspect: Evtl. hilft Dir die Anzeige der Effektiven Rechte bei der Problemsuche schon weiter ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
FunkyFleaBass 10 Geschrieben 20. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2010 Hallo nobex Vielen Dank für deine Antwort. Ich war "leider" in den Ferien und konnte mich nicht weiter um das Problem kümmern :) Ich habe mir die effektiven Berechtigungen angesehen, es sind tatsächlich nur die Benutzer berechtigt welche ich eingetragen habe. Ich habe einige User überprüft die auf andere Ordner berechtigt sind, dort wurden keine Berechtigungen angezeigt. Ich vererbe keine Berechtigungen auf die geschützten Ordner. Ich glaube eher dass das Problem liegt im IIS begraben ist, hierzu noch einige Details: Authentifizierungsmethode für die zu schützenden Ordner: Integrated Windows authentication Anonymer Zugriff ist deaktiviert NETWORK SERVICE hat keinen Zugriff auf den geschützten Bereich Muss ich da mit virtuellen Verzeichnisen oder ähnlichem arbeiten? Gruss Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.