stonson25 11 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo Leute, Wir würden gerne Exchange 2010 bei uns in der Firma intern testen. Es läuft momentan ein Exchange 2007 für unsere Kunden. Wir haben einen neuen Server (2008 Standard 64bit) aufgesetzt und wollen Exchange 2010 installieren. Meine Frage wäre: Können wir den Exchange 2010 in derselben Domäne installieren. (Der DC ist ein 2003 R2 64bit) bzw. wie funktioniert das mit der Domänenvorbereitung. Wenn schon jemand Erfahrungen gesammelt hat gebt mir bitte ein paar Tips. Danke Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Wenn ihr testen wollt, würde ich mir das sehr genau überlegen, ob ich das in der Produktivumgebung installieren würde. Vor allem klingen deine Fragen auch nicht so, als würdest du abschätzen können, was da auf dich zukommt. ;) Was genau meinst du mit "funktioniert das mit der Domänenvorbereitung"? Wenn du weißt, dass du was vorbereiten mußt, wäre meiner Meinung nach ein Blick ins Technet zum Thema Exchange 2010 Installation und Co-Existence mit Exchange 2007 angebracht. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
stonson25 11 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 D.h.es wäre am besten wenn ich den neuen Server als Domänencontroller in einer neuen Gesamtstruktur nehme? ciao Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Moin, vor allem wäre es am besten, wenn du ein Testsystem in einer separaten (!) Testumgebung installierst. Sonst hast du nämlich mal eben deine Produktionsumgebung abgeschafft und durch eine Testergebung ersetzt. Innerhalb der Testumgebung installierst du dann einen neuen AD-Forest. Zwar kannst du Exchange 2010 auf einem DC installieren, aber das würde ich tatsächlich auch nur zu Testzwecken tun. Sonst sollte es auf einem Memberserver laufen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.