1x1speed 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ich werd noch mal wahnsinnig mit dem Druckerproblem. Hab nun einen komplett neuen Printserver (2003R2) aufgesetzt, Druckservice installiert, Treiber hinzugefügt, Ports konfiguriert, Drucker hinzugefügt. Auf dem Client (als DomänenBenutzer) kann ich die freigegebenen Drucker sehen, beim verbinden kommt aber die folgende Fehlermeldung: "Sie haben keine ausreichenden Zugriffsrechte, um die Verbindung mit dem Drucker herzustellen." Rechte hab ich überall geprüft (Printserver, und spool\driver auf dem Client) Selbst wenn ich auf dem Client die Rechte für Benutzer auf dem Driver verzeichnis Vollzugriff einstelle bekomm ich die gleiche Meldung. Auf dem Server kann ich als Benutzer auf das Share PRINT$ zugreifen und auch die Files kopieren. ich weiß nich wo ich ansetzen soll, zumal nirgends protokolliert wird was die Felermeldung generiert (Clientseite, Serverseite, Nutzer). THX Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo, um welche Drucker handelt es sich denn ? Funktioniert auf den PC das Mappen als Admin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
1x1speed 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 servus, hp 4200, konica minolta kopierer und kyocera clp serie das mappen als admin funzzt aber ich will doch nich jedem user adminrechte geben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 das mappen als admin funzzt aber ich will doch nich jedem user adminrechte geben :D Dann hast Du vermutlich noch nicht alle NTFS-Berechtigungen für den Drucker korrekt eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo, kontrolliere mal ob das hier bei dir zutrifft: Geräte: Anwendern das Installieren von Druckertreibern nicht ermöglichen Zum HP4200 Welchen Treiber hast du dort installiert / welcher den Clients zur Verfügung gestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
antonch 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo. Versuche mal auf dem Server dem Benutzer die Berechtigung "Verwalten" für diese Drucker zuzuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.