KidStealth 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo miteinander, wir haben aktuell mehrere VMs auf einem 2 Knoten Hyper-V Cluster (Server 2008 SP2) und planen die VMs auf einen neuen 2 Knoten Hyper-V (Server 2008 R2) zu verschieben. An beiden Clusterknoten hängt ein iSCSI Storage - auf dem neuen R2 Cluster wird dann entsprechend CSV genutzt. Hat da schon jemand Erfahrungen, wie man am besten vorgeht? Würde SCVMM die Chose ohne viel gebastel bequem umziehen? Aktuell befürchte ich einen zeitaufwändigen manuellen Umzug (VMs herunterfahren, hochverfügbarkeit entfernen, VMs exportieren, VMs im neuen System importieren, dann hochverfügbar machen). Grüße, Mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 SCVMM R2 kann Maschinen mit einem Klick zwischen Hosts oder Clustern migrieren - inkl. Update der VM Additions. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KidStealth 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 hmja... grundsätzlich ists mir bekannt. ich mache mir trotzdem ein wenig sorgen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.439 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo, siehe zB.: Windows Virtualization Team Blog : System Center Virtual Machine Manager 2008 R2 - Quick Storage Migration Das ist offiziell supported, siehe: Migration Paths for Migrating to a Failover Cluster Running Windows Server 2008 R2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KidStealth 10 Geschrieben 3. Mai 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2010 besser spät als garnicht: Danke für die Links, Lian! Ich glaube wir werden dann wohl - um allen Problemen möglichst aus dem Weg zu gehen - QSM via SCVMM 2008 R2 nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.