xGismo 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo zusammen, (Das ganze habe ich heute morgen schon auf msxforum.de geschrieben. (Migration Exchange 2003 zu 2010 (Offline Adressbuch) [Forum - Exchange 2010] - msxforum) Mit viel mehr Infos. Weil es dort keine 4000 Zeichen Regelung gibt. Ich hoffe ich werde nicht gleich mit Steinen beworfen und mich Norbert ganz bös anschaut.) Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Erfahrungen bei Exchange sind bei mir noch ziemlich wenig vorhanden, aber kein Problem gibt es doch externe Dienstleister die einem alles einrichten etc. Leider ist dieser zurzeit nur schwer zu erreichen und deswegen mein Versuch hier eine Lösung zu finden. :) Funktioniert soweit gut. Postfächer umziehen, Mail Verkehr etc. alles keine Probleme. Öffentliche Ordner, Offline Adressliste erstellen leider nicht. So klappt natürlich auch nicht die Replizierung der Öffentliche Ordner. Hier ein mal die 2 Fehlermeldungen. Quelle: MSExchangeSA Datum: 24.03.2010 14:17:42 Ereignis-ID: 9331 Aufgabenkategorie:(13) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: OABGen-Fehler "80004005" (interne ID "50103b4") beim Zugriff auf den Datenbank für Öffentliche Ordner, während die Offlineadressliste für Adressliste "/" generiert wird. - Standard-Offlineadressliste --- Quelle: MSExchangeSA Datum: 24.03.2010 14:17:42 Ereignis-ID: 9335 Aufgabenkategorie:(13) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Beschreibung: OABGen-Fehler "80004005" beim Bereinigen des Öffentlichen Ordners für Offlineadresslisten unter "/o=xxxxxx/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressliste". Stellen Sie sicher, dass der Informationsspeicher für Öffentliche Ordner bereitgestellt ist und Replikate der Ordner für die Offlineadresslisten vorhanden sind. Es wurden keine Offlineadresslisten generiert. Informationen hierzu finden Sie im Ereignisprotokoll. - Standard-Offlineadressliste --- Vielen Dank für jeden Tipp :) Viele Grüße Tex Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Moin, Doppelposts in verschiedenen Foren sind allgemein unerwünscht. Bitte verfolge dein Problem dort weiter, wo du es zuerst gepostet hast. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hm. Okay. Troztdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Guten Morgen noch mal. :) Da mir niemand im anderen Forum helfen konnte und es ja einige Werktage schon sind. Würde ich mich freuen wenn jemand doch ein Tipp für mich hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo xGismo Beim googeln findest du einige Hinweise zu deinen geposteten Event IDs: Dgoldman's WebLog : Generating a newly created Offline Address Book fails with Event ID's 9331 and 9335 Exchange 2007 OAB Event ID 9331 & 9335 - Outlook 2007 0X8004010F error You receive error 8004010F, and event IDs 3043, 3048, 9335, and 9331 are logged when you try to download the offline address book in Exchange Server 2003 or in Exchange 2000 Server Gruss fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo xGismo, ich tippe mal auf die fehlende Public Folder Replik des "\NON_IPM_SUBTREE" Zweiges. Schau dir mal mit Get-PublicFolder "\NON_IPM_SUBTREE" -recurse | Ft parentpath,name,replicas die Liste der Repliken an. Da scheint irgendwo die Öffentliche Ordner Datenbank deines Exchange 2007 Servers zu fehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xGismo 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Wir sind nun ein ganzen Stück weiter. Offline Adresseliste komplett gelöscht und neu erstellt. Umgezogen. Repl. der Öffentlichen Ordner gestartet, der Anfang sah auch gut aus. Dauert natürlich. Das einzige Problem ist nun, das Outlook das Offline Adressbuch nicht findet. (0x8004010f sync error) Danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.