bofc 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Hallo Board, irgendwie seh ich heute den Wald vor lauter Bäumen nicht. Folgendes Szenario ... ALT: 2003 SBS (mit allem wasd er SBS hergibt) dom-gmbh.local NEU: W2k8 Enterprise dom.local So nun der "Knackpunkt" ADMTv3.1 installiert und versucht die User zu migrieren. Folgende Fehlermeldung schreiobt das LogFile dann: Err3:7585 Die Kontoreplikation kann nicht fortgesetzt werden. Es ist ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten. Die beiden DC's haben die gleichen Passwd's da auf dem SBS ja keine vertrauensstellung machbar ist. DNS läuft auch auf beidne und die kisten sehen sich mit dem FQDN. Jemand da der hier "schnelle" hilfe leisten kann? Cheerz Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Wieso muss das ne neue Domäne werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Wieso muss das ne neue Domäne werden? Ist so gewünscht ... Und wenn man schon grade am "aufräumen" ist dann eben richtig... Ja ich weiss dann solte man die user und Computer Acc's auch neu erstellen aber das möchte ich nicht unbedingt da ich dann "Turnschuh" Administration machen müsste was ich definitiv nicht vorhabe. Wenn natürlich gar kein weg daran vorbei geht muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen. Aber ich geb ungern auf ... und ADMT sollte ja für sowas gedacht sein :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Moin, The Official SBS Blog : SBS 2003 to SBS 2008 Migration to a Different Domain Name Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 26. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2010 Ist so gewünscht ... Und wenn man schon grade am "aufräumen" ist dann eben richtig... Ja ich weiss dann solte man die user und Computer Acc's auch neu erstellen aber das möchte ich nicht unbedingt da ich dann "Turnschuh" Administration machen müsste was ich definitiv nicht vorhabe. [...] Wieso Tunschuhadministration? Man kann Domänenumzüge Scripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Wieso Tunschuhadministration? Man kann Domänenumzüge Scripten. Klingt interessant. Könntest du dazu vielleicht ein paar Stichwörter fallen lassen? Liebe Grüsse edit: http://www.faq-o-matic.net/2006/05/01/benutzermigration-mit-admt-v3/ --> sieht ja sehr interessant aus, aber wenn ich das richtig verstehe müssen sich die Domänen vertrauen (one way) --> der SBS kann dies doch nicht (jedenfalls wenn ich das richtig gelesen habe). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Mit den Programm Netdom kann man gescriptet Rechner aus einer Domäne und in eine Domäne hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ich werde heute den "Tip" von Nils mal nachgehen. Scripten kann man das schon ... Kann ja auch die User mit nem csv importieren und per Script die ganzen Userdaten kopieren/umziehen. Nunja schaun wir mal was das ganze bringt ... Ansonsten werde ich den weg der Scripte nehmen müssen:( Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein .... Jetzt mag er das msc nicht haben ... sowas doofes darfs doch nicht geben ... Folgende Fehlermeldung: "Snap-in konnte nicht erstellt werden" Google wirft dazu zwar einiges aus aber leider ohne jeglichen erfolg :( bearbeitet 31. März 2010 von bofc rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar
bofc 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Kommando zurück !!!! Thread Closed Das Setup des ADMT v3 hatte wohl bei der erste Installation einen fehler ... Nach der 2ten Installation funktioniert es 1a. User werden auch umgezogen. Danke Board*freu* Zitieren Link zu diesem Kommentar
r2k 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo du, freut mich dass es geklappt hat (auch wenn ich nicht viel beigetragen habe). Was hast du nun alles gemacht? * auf beiden Servern das selbe Adminpasswort * ADMT auf den neuen Server * fertig? Liebe Grüsse Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.