nic7575 13 Geschrieben 26. März 2010 Melden Geschrieben 26. März 2010 Hallo, ich habe folgende Aufgabe zu lösen... Ich möchte in unserem Netzwerk dem WSUS (192.168.0.6) erlauben das er über den Exchange 2010 eine Nachricht verschickt wenn neue Updates verfügbar sind. Die Mail geht nach Extern... Ich bekomme es einfach nicht hin, dass der Exchange vom Wsus die Mails relayed. Ich habe einen neuen Empfangsconnector erstellt der nur der 192.168.0.6 erlaubt zu senden. Bei Authetifizierung habe ich alle Haken entfernt und bei Berechtigungsgruppen nur "Anonym" gewählt. Wenn ich nun im Wsus eine Testmail sende bekomme ich die Fehlermeldung Postfach nicht verfügbar - Unable to relay. Was mache ich falsch ? Hr noch die Fehlermeldung des WSUS: System.Net.Mail.SmtpFailedRecipientException: Postfach nicht verfügbar. Die Serverantwort war: 5.7.1 Unable to relay bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.SoapExceptionProcessor.DeserializeAndThrow(SoapException soapException) bei Microsoft.UpdateServices.Internal.DatabaseAccess.AdminDataAccessProxy.SendTestEmail(String emailLanguage, String smtpUserName, String senderEmailAddress, String smtpHostName, Int32 smtpPort, String recipients) bei Microsoft.UpdateServices.Internal.BaseApi.EmailNotificationConfiguration.SendTestEmail() bei Microsoft.UpdateServices.UI.SnapIn.Dialogs.EmailNotificationSettingsDialog.backgroundWorker_DoWork(Object sender, DoWorkEventArgs e) Zitieren
fluehmann 10 Geschrieben 26. März 2010 Melden Geschrieben 26. März 2010 Hallo nic7575 Überprüfe die Einstellungen nochmals hier: Zulassen von anonymem Relay für einen Empfangsconnector: Hilfe zu Exchange 2010 Danach würde ich zuerst mal per Telent vom WSUS Server aus eine Mail zu versenden: Send Email via Telnet Gruss fluehmann Zitieren
nic7575 13 Geschrieben 26. März 2010 Autor Melden Geschrieben 26. März 2010 Ok danke jetzt gehts ;) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.