Jump to content

Datenbankdatei wird nicht kopiert

Gast rainman.de
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast rainman.de

Hallo!

Habe ein mysteriöses Problem und weiß so langsam nicht mehr weiter...

Mein Programm (als Windows Dienst auf dem Server gestartet) synchronisiert die Datenbank von einem Windows Mobile Gerät mit einer MS SQL Datenbank, die auf einem Server läuft.

Bei meiner Testumgebung hier funktioniert alles einwandfrei. Bei unserem Kunden auf dem Windows 2000 Server macht er gar nichts (habe während der Synchronisation den Inhalt der Import und Export Ordner beobachtet).

Es geht um die Synchronisation von ein Windows Mobile Datenbank (swe.sdf) mit einer MS SQL DB.

Die MobilDB wird auf den Server kopiert ("Import"-Ordner) dann ausgelesen und aktualisiert bzw. mit Server DB abgeglichen. Wenn das dann fertig ist soll sie in den "Export"-Ordner kopiert werden (um sie dann wieder zum Mobilteil zu übertragen).

Sie wird aber einfach nicht vom Import Ordner in den Export Ordner kopiert. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Dateiname: swe.sdf

Was mir gerade noch gerade eingefallen ist: Er könnte vielleicht noch Aktionen in der MobilDB ausführen. Deswegen kann diese vielleicht noch nicht kopiert werden. Hat aber mit ähnlich großer Datenbank (bevor ich was daran geändert habe) funktioniert.

Der Fehler trat auf nachdem ich auf dem Server den Dienst gestoppt, deinstalliert, neuinstalliert und den Server neu gestartet hatte.

Mein Programm habe ich als Dienst in C# (VS2008) geschrieben. Wie gesagt funktioniert der Code und eben dann der Dienst einwandfrei auf meiner Testumgebung hier (XP).

Wegen den Rechten habe ich schon mit dem Admin gesprochen. Er hat den Dienst als Admin auch mal neu gestartet, ohne Erfolg.

Das Windows Mobile Gerät hat ja auch die Berechtigung in den Import Ordner zu schreiben. Nur der Dienst will irgendwie nicht die swe.sdf Datei kopieren nachdem diese aktualisiert und synchronisiert wurde.

bearbeitet von rainman.de
Gast rainman.de

Hi, danke für die schnelle Antwort!

Habe den Thread nochmal bearbeitet...

Zitat:

Mein Programm (als Windows Dienst auf dem Server gestartet) synchronisiert die Datenbank von einem Windows Mobile Gerät mit einer MS SQL Datenbank, die auf einem Server läuft.

Habe ein Logging eingebaut (Ausgabe in Textdatei), kann das aber erst am Montag beim Kunden testen.

Genug Information?

Gast rainman.de

Ok ich formuliere nochmal meine Frage:

Woran könnte es liegen, dass mein Programm (Windows Dienst) auf einmal nicht mehr eine Datei von dem einen Ordner in den anderen Ordner kopiert?

Wie gesagt, das Programm funktioniert hier bei meiner Testumgebung ohne Probleme nur auf dem Server des Kunden wird die Datenbankdatei nicht kopiert.

Jetzt genug Informationen?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...