robotto7831a 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo zusammen, ich wollte auf einem Rechner Windows 7 installieren, aber im Setup wird meine Maxtor 160 GB Platte nicht erkannt. Wenn ich aber eine Seagate 80 GB Platte anschließe, dann wird diese einwandfrei vom Setup erkannt und die Installation läuft durch. Hat jemand eine Erklärung dafür? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Noch ein paar Zusatzinformationen: Beide Platten sind SATA Platten und werden im BIOS richtig angezeigt und in BartPE ist alles OK. Auf der 160 GB Platte war vorher Vista installiert und lief ohne Probleme. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Ich habe das Problem gefunden. Im BIOS musste ich den Onboard SATA Chip auf manuell stellen und schon war im Setup eine Festplatte da. Warum aber die 80 GB Platte im Setup angezeigt wurde und die 160 GB Platte nicht, dass muss mir mal einer erklären. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Warum aber die 80 GB Platte im Setup angezeigt wurde und die 160 GB Platte nicht, dass muss mir mal einer erklären. Frank Das dürfte auch der Grund sein warum du alleine im Beitrag bist. Wenn die 80GB läuft sollte auch die 160GB laufen, vor allem bei aktuellen Systemen. Eine Erklärung für das Verhalten kann ich dir leider auch nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.