Thommy 10 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo, mein PC lässt sich leider nicht mehr abschalten. Beim runterfahren kommt zwar der schwarze Bildschirm (Kein Signal) aber der PC läuft weiter. Da weder erneutes (dauerhaftes) Drücken des Ein-Schalttasters noch die Restarttaste etwas genutzt haben, habe ich als letztes Mittel den Netzstecker gezogen. Mittlerweile habe ich CMOS-reset (Akku raus) und die Systemtafelanschlüsse überprüft und wieder der Netzstecker reingesteckt. Der PC "läuft immer noch" WIE VOR DEM Netzsteckerziehen, OHNE dass ich den Einschalttaster betätigt hätte. UND reagiert auf "NICHTS". Wenn ich den Einschalttaster betätige beschleunigt für kurze Zeit noch der Ventilator. System: WinXPprof (mit autom. Aktualisierung) P5WD2 Premium Intel D940, nie versucht zu übertakten EN8600GT 512MB Western Digital Caviar Green WD5000AADS - 500 GB als 2. Festplatte noch ne WD IDE als Speicher enthalten. Hätte mir jemand vielleicht einen Tipp was ich ausprobieren könnte oder woran es liegen könnte? Vielen Dank Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 Hallo, Da weder erneutes (dauerhaftes) Drücken des Ein-Schalttasters noch die Restarttaste etwas genutzt haben, habe ich als letztes Mittel den Netzstecker gezogen. das könnte ein defekter Taster sein oder dein Netzteil hat ein Problem. Versuche mal testweise ein anderes Netzteil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 27. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2010 danke für die Blitzantwort. Leider habe ich kein geeignetes Netzteil rumliegen. Muss wohl erst aus einem funktionierenden System eins rausholen. Komm heute leider nicht mehr dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thommy 10 Geschrieben 12. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Hallo XP-Fan, mittlerweile habe ich ein neues Netzteil eingebaut und der PC läuft wieder einwandfrei. Vielen Dank für den Tipp. Gruß Thommy Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2010 Schön das es geholfen hat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.