Sascha321 12 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo Ist bei euch der Dienst für den Aufgabenplaner auch gesperrt? Ich kann den Dienst auf meinem Server 2008 R2 weder stoppen noch starten noch kann ich irgendwas anderes einstellen. Es ist alles ausgegraut, gibt es eine möglichkeit das zu ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hi, das ist "normal" - es gibt einige Dienste, die Du nicht neu starten kannst oder ähnliches. Dazu zählt auch der Scheduler, da er einige für die Funktionalität von Windows Vista / 2008 aufwärts wichtige Komponenten anspricht. Bei anderen Diensten gibt es unter Umständen andere gewichtige Gründe, warum diese nicht gestartet, gestoppt etc. werden können. Was möchtest Du denn genau erreichen - vielleicht sucht Du mit Deinem Ansatz "an der falschen Stelle"? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 28. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo das problem ist das der Dienst nicht gestartet ist und ich kann ihn nicht auf Automatik stellen. Er steht auf manuell und startet mir deshalb bei einem Reboot meine geplanten Task nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hi Sascha, dann gehe in die Registrierung (mit Admin Rechten) --> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Schedule und stelle dort das DWORD "Start" auf Hex "2". Danach Reboot der Maschine. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.