porki 11 Geschrieben 28. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2010 Hallo, das ist hier zwar ein Windows Forum aber ich hoffe dass vielleicht mir jemand einen sehr gute Linux Buch empfehlen kann. Etwas mehr in die Tiefe aber nicht auschließlich für Profis geschrieben. Also auch für Einsteiger. Es soll nicht Distributionsabhängig sein, sondern eher Allgemein. Etwas womit man auch mehr oder weniger eine LPI Level 1 Prüfung schafft. Mehr über die speziellen Dateien, Bash-Befehle, Netzwerk, IP, Router, Rechte usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Entweder allgemeine Linux Bücher wie z.B. den Klassiker "Kofler": Linux 2010: Debian, Fedora, openSUSE, Ubuntu alternativ Einstieg in Linux: Eine distributionsunabhängige Einführung oder gezielte LPI Prüfungsvorbereitungsbücher wie z.B. diese: LPIC-1. Vorbereitung auf die Prüfung des Linux Professional Institute LPIC-1: Sicher zur erfolgreichen Linux-Zertifizierung LPI-Level 1: Die LPIC-1-Zertifizierung bearbeitet 29. März 2010 von carlito Zitieren Link zu diesem Kommentar
dberens 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Du könntest auch dieses hier nehmen: Linux - Das Grundlagenbuch - sofort lieferbar - terrashop.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Danke erstmal, habe mir das vom Hersteller runtergeladen als ebook(free): Linux: Das umfassende Handbuch: Amazon.de: Johannes Plötner, Steffen Wendzel: Bücher Sieht auf den ersten Bick sehr gut aus und hat auch noch Aufgaben in jedem Kapitel. Kennt das jemannd? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hey, haste dazu vll mal einen Link wo man es downloaden könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Ja klar ist auf der Herstellerseite gleich. bearbeitet 29. März 2010 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Entweder allgemeine Linux Bücher wie z.B. den Klassiker "Kofler"Den Autor kann ich auch empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.