OscarWilde 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich musste vor kurzem ActiveSync für iPhone und Co einrichten was auch soweit funktioniert hat. Unter der Adresse https://mail.domain.com/exchange'>https://mail.domain.com/exchange kommunzieren die Endgeräte einwandfrei (auch z.B. ein Mac). :) Sobald der User sich aber intern im Netz befindet z.B. mit dem iPhone im hauseigenen WLan kann diese Adresse nicht mehr korrekt aufgelöst werden oder es hakt am Zertifikat. :confused: Leider bekomme ich vom iPhone keine sinnvolle Rückmeldung. :rolleyes: Mit dem https://www.testexchangeconnectivity.com/ kann ich nur von außen testen. Verwende ich intern den Browser und rufe https://mail.domain.com/exchange auf, bekomme ich ein Loginfenster aber kein Login geht (Forward-Lookupzone habe ich eingetragen). Rufe ich https://192.168.x.x/exchange auf bekomme ich eine Zertifikatswarnung aber ich kann mich einloggen. Ich kann mich daran erinnern, dass ich irgendwas an der formularbasierten Anmeldung ändern musste, damit das mit dem iPhone von extern klappt, leider habe ich das Tutorial verschlampt :rolleyes: und weiß nicht mehr so recht was ich da gemacht habe. Könnte es damit zusammenhängen? Danke schon mal im Voraus für eure Tipps! Frank Nachtrag: Das hier habe ich gemacht, damit es funktionierte: http://www.tokessa.de/artikelanzeige-it-faq/items/ActiveSync_vs_FormBased_Authentication.html bearbeitet 29. März 2010 von OscarWilde Nachtrag Zitieren Link zu diesem Kommentar
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