Soapp 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Exchange Server 2007. Hab ihn installiert und im AD einen neuen Benutzer angelegt. EIgentlich dachte ich mir, dass der dann auch automatisch ein Postfach bekommt. Ist aber nicht so. Muss man also immer zuerst einen User und dann ein Postfach anlegen ? Geht das nicht zusammen ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 EIgentlich dachte ich mir, dass der dann auch automatisch ein Postfach bekommt. Ist aber nicht so. Muss man also immer zuerst einen User und dann ein Postfach anlegen ? Geht das nicht zusammen ? Danke Wenn du es über die Exchange Verwaltungskonsole machst wie siehts dann aus ? ;) Neues Postfach für neuen User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Oder User gleich mit der EMC statt dsa anlegen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soapp 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Oder User gleich mit der EMC statt dsa anlegen. ;) Bye Norbert naja, aber sagen wir in grösseren Firmen werden die Leute vom User-Support, die Benutzer anlegen wohl kaum mit der Exchange-Konsole rumfummeln dürfen. Ich erinnere mich auch irgendwie dunkel beim Anlegen eines Benutzers ein Dialogfeld bekommen zu haben, wo man auswählen konnte, ob für den User auch gleich ein Postfach angelegt werden soll. Das ganze im AD natürlich. Weiss jemand was ich meine ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 naja, aber sagen wir in grösseren Firmen werden die Leute vom User-Support, die Benutzer anlegen wohl kaum mit der Exchange-Konsole rumfummeln dürfen. Warum nicht? Wenn man weiß was man tut, gibt es da genau kein Problem. Und damit meine ich jetzt den Admin und nicht den User-Support. ;) Ich erinnere mich auch irgendwie dunkel beim Anlegen eines Benutzers ein Dialogfeld bekommen zu haben, wo man auswählen konnte, ob für den User auch gleich ein Postfach angelegt werden soll. Das ganze im AD natürlich. Weiss jemand was ich meine ? Ja, du meinst Exchange 2000/2003. ;) Und nein für Exchange 2007/2010 wird es das nicht geben, es sei denn du baust dir selbst was. Powershell wäre eine Möglichkeit. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ja, das war unter 2003 so. Dann mach es doch so, wie XP-Fan es beschrieben hat. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.