inet 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi Ich habe einen Windows 2003 R2 SP2 Server, in diesem ist nur die Netzwerkkarte verstorben. Jetzt habe ich eine neue eingebaut aber es kommt immer die Warnmeldung das die IP schon vergeben ist wenn ich die selbige nutze. Kann mir wer sagen wo ich die alte IP löschen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hat die neue NW-Karte die gleiche IP wie die alte? Hast du vor dem Kartentausch die IP von der alten Karte entfernt? Setz doch mal die Systemvariable devmgr_show_nonpresent_devices Wert 1 und geh dann im Gerätemanager auf Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen und entferne dann die alte NW-KArte aus dem Gerätemanager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Jup die neue Karte soll die selbigt IP bekommen. Das Problem ist das ich die alte IP ja nicht freigeben konnte da die Karte nicht mehr erkannt wurde. Danke dir werde es mal so versuchen wenn der Server wieder UP ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Jup die neue Karte soll die selbigt IP bekommen.Das Problem ist das ich die alte IP ja nicht freigeben konnte da die Karte nicht mehr erkannt wurde. Danke dir werde es mal so versuchen wenn der Server wieder UP ist. Wo ist das Problem? Die Meldung läßt dir zwei Antwortmöglichkeiten. Nimm die, die dir die IP dann einfach einträgt. Bye Norbert PS: Du kannst natürlich auch in der Registry die Karte rauslöschen, aber du klingst jetzt nicht direkt so, als wenn du das tun solltest. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
inet 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi NorbertFe, jup das das wusste ich ja das ich die Meldung ignorieren kann, wollte se eben nur ganz weg haben :cool: Habe jetzt die zwei Reg-Keys gelöscht und es funzt, hatte da was in der MS KB gefunden :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.