sempai 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo Liebe Community, ich habe ein Problem, ich habe eine OU namens "Computer" und dann eine Unter OU Namens "Laptops". Jetzt möchte ich gerne eine Gruppenrichtlinie basteln die für die OU Notebooks greift. Und zwar soll jeder User der das Notebook benutzt das Recht haben Drucker installieren zu dürfen, entweder den Drucker zuhause, den Drucker an einem anderen Standort oder eine neuer Drucker im Office Habe mir schon die Finger wundgegoogled leider bin ich zu keinem Vernünftigen Ergebnis gekommen. Vielen Dank im voraus Gruß Sempai Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Moin, ich gehe mal davon aus, dass die OUs "Laptops" und "Notebooks" identisch sind? ;) Von welchem Betriebssystem reden wir? Unter Windows 7 darf ein Benutzer lokale Drucker installieren, wenn die Treiber über Windows Update bereitstehen. Sonst nicht - Treiber dürfen (wie jede Software) nur Admins installieren. Unter XP und Vista dürfen ausschließlich Admins Treiber installieren. Für die Netzwerkdrucker ist das kein Problem, aber da muss man für Vista und 7 ein bisschen was beachten. faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne faq-o-matic.net Drucken unter Vista in der Domäne Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
sempai 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Natürlich sind Notebooks und Laptops gleich :-) Es gibt tatsächlich nur um Netzwerkdrucker, und es sind verschiedene System (Vista & Win 7), habe jetzt mal die beiden Richtlinien so erzeugt wie es beschrieben war (übrigens super Arbeit, resekt!) und jetzt mal hoffen das es so funktioniert. Vielen Dank im voraus schonmal Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Moin, prima, danke für die Rückmeldung! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.