soeren83 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi Leute, ich habe da mal ein problem. Und zwar haben wir einen SAMBA PDC ohne AD. Die Clients sind alle mit WIN7 Prof. versehehn. Das Problem ist das die Windows anmeldung wirklich lange lange dauert, ca. 40-50 sek. die Profile sind um die 4 MB groß. Hat jemand von euch schonmal solche Probleme gehabt oder hat jemand eine Idee warum die Anmeldung so lange dauert? Wäre euch sehr dankbar. MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi, hängt die Anmeldung nach dem Login bei der Anzeige: "Willkommen"? -> http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2010/01/25/30-sekunden-timeout-im-loginprozess.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 hi, ja die anmeldung hängt bei dem "WILKOMMEN" Fenster. Aber das mit dem hintergrund hab ich schon gemacht. Das hat mir ca. 25 sekunden gebracht. Liege jetzt bei ca.40 sek und vorher waren es ca. 65-70 sek. Sonst noch eine Idee? MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hi, prüf einmal die selben Daten wie: https://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/boot-anmeldeprozess-ausgeben-164033.html Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 hi, vielen dank für die vielen Antworten. Wenn ich mir das Tool von Microsoft runterlade un d installiere, dann fragt der mich immer nach irgendwelchen Anmeldedaten. Welche sind das? Ich komm da echt net weiter. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen? oder gibts noch ein andres Tool mit dem ich einen Trace vom Bootvorgang machen kann? Oder hat jemand nochj ne andre Idee warum der Benutzlogin solange dauert? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 so hab das Windows tool installiert, lag an unserem proxy. Allerdings kann ich das Tool xbootmgr nicht finden. Diese Programm wäre ja in der Lage einen trace bei booten zu machen, wo kann ich das in dem Developüment KIT finden? Oder gibts da wieder ne extra Software dazu? MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
soeren83 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 so ich habs jetzt geschafft. hab den trace hin bekommen. kann man sich mit dem tool xbootmgr auch die netzwerklast anzeigen lassen? irgendwie finde ich da keinen unterpunkt für. Vielen Dank schonmal MfG soeren83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.