Andyc1982 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe 10 öffentliche IP-Adressen und möchte diese einzeln verschiedenen internen Netzen zuweisen. Geht das irgendwie? Also ich möchte zum Beispiel Subnetz A die Öffentliche IP a+b+c zuweisen, Subnetz B bekommt d+e+f usw. Vielleicht hat sowas ja schonmal jemand von euch gemacht. Danke schonmal im vorraus Edit: zusätzlich möchte ich auch gerne den Traffic begrenzen können, also bspw Subnetz A bekommt max 1 mbit/s, Subnetz B 3 mbit/s usw Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Gehts da um ausgehenden Traffic? Also Netz A wird genattet auf IP a+b+c? Dann machste im ASDM einfach nen Pool aus den Adressen und ne NAT-Regel fuer das Netz A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andyc1982 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 ja genau es geht um den ausgehenden Traffic. Ok das versuche ich mal, und wie kann ich den Traffic begrenzen? Also gewissen Netzen nur 1-2Mbit/s zur Verfügung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Cisco Security Appliance Configuration Guide using ASDM, 6.2 - Configuring QoS [Cisco Adaptive Security Device Manager] - Cisco Systems Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 dummerweise kann in diesem fall die ASA nur policen, das Ding ist QoS technisch nicht so fit wie ein Router Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Fuer mich hoerts sich so an als waer das ein Business Center was die Leitung an Untermieter vermietet, da sollte das schon passen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 so eng ist es ja nicht, auch einem Router würde vor lauter zwischenpuffern mal die Puste ausgehen. War nur zur Info am Rande Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.