Jump to content

Mauszeiger ausblenden bei Powerpoint

lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Nils,

ich habe mal nachgeschaut, die Presentation läuft schon mehr als 30 Minuten, der Mauszeiger wird immer noch angezeigt.

Der Presentationrechner ist ohne Maus und Tastatur, die Anmeldung des Users Presenter geschieht automatisch, ebenso der Start der Presentation. Der Rechner ist im Serverraum, der Bildschirm in der Lobby.

Das OS ist XP - aktueller Patchlevel -, ebenso O2k3; mit 2k7 war es aber nicht anders.

Strg <H> und Strg <A> sind mir bekannt, sind ja aber nicht einsetzbar.

Gruß

Edgar

Moin,

hab grad mal ein wenig gegoogelt. Das scheint im Kiosk Mode tatsächlich ein Problem zu sein. Die Lösungsansätze sind eher exotisch - z.B. einen eigenen Mauszeiger bauen, der nur ein Pixel umfasst ...

Dann auch mal ein exotischer Vorschlag von mir: Vielleicht geht es mit einem kleinen VBS, das per Taskplaner mit Window.Activate die Präsi anspricht und mit SendKeys Ctrl-H sendet ...

Gruß, Nils

Es ist vollbracht:

In der Menüleiste unter Bildschirmpräsentation, Bildschirmpräsentation einrichten, Art der Präsentation, den Radiobutton Päsentation durch einen Rechner (volle Bildschirmgröße) einschalten.

Ich war fixiert auf Ansicht durch einen Kiosk.

Bei Optionen anzeigen sind keine Haken gesetzt.

Die Datei trägt bei mir die Namenserweiterung pps, eine Verknüpfung liegt in Autostart des Users Presentation.

Lange hat es gedauert, eine schwere Operation.

Und nun ist der Bildschirm schwarz bis auf eine Meldung am obereren Rand: Ende der Bildschirmpresentation. Zum Beenden klicken.

Bei Optionen anzeigen setze ich nun den Haken bei Wiederholen, bis "ESC" gedrückt wird.

bearbeitet von lefg
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...