lefg 276 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hallo Gemeinde, eine PPS startet automatisch an einem Kiosk, ein wenig stört aber der Mauszeiger. Ich finde keine Option, den Mauszeiger während der Presentation automatisch zu deaktivieren. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin, hm, normalerweise verschwindet der Mauszeiger doch von selbst nach ein paar Momenten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin Nils, ich habe mal nachgeschaut, die Presentation läuft schon mehr als 30 Minuten, der Mauszeiger wird immer noch angezeigt. Der Presentationrechner ist ohne Maus und Tastatur, die Anmeldung des Users Presenter geschieht automatisch, ebenso der Start der Presentation. Der Rechner ist im Serverraum, der Bildschirm in der Lobby. Das OS ist XP - aktueller Patchlevel -, ebenso O2k3; mit 2k7 war es aber nicht anders. Strg <H> und Strg <A> sind mir bekannt, sind ja aber nicht einsetzbar. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin, hab grad mal ein wenig gegoogelt. Das scheint im Kiosk Mode tatsächlich ein Problem zu sein. Die Lösungsansätze sind eher exotisch - z.B. einen eigenen Mauszeiger bauen, der nur ein Pixel umfasst ... Dann auch mal ein exotischer Vorschlag von mir: Vielleicht geht es mit einem kleinen VBS, das per Taskplaner mit Window.Activate die Präsi anspricht und mit SendKeys Ctrl-H sendet ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ja, eine Möglichkeit ist mit AutoIT den Zeiger in die Ecke zu stellen. Es gibt da etwas bei MS, ist für 2007, da geht es um Pfeiloptionen, kann da im Programm aber nichts finden, das gibt es wohl nur in einer laufenden Presentation. http://office.microsoft.com/de-at/powerpoint/HP051945281031.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) Es ist vollbracht: In der Menüleiste unter Bildschirmpräsentation, Bildschirmpräsentation einrichten, Art der Präsentation, den Radiobutton Päsentation durch einen Rechner (volle Bildschirmgröße) einschalten. Ich war fixiert auf Ansicht durch einen Kiosk. Bei Optionen anzeigen sind keine Haken gesetzt. Die Datei trägt bei mir die Namenserweiterung pps, eine Verknüpfung liegt in Autostart des Users Presentation. Lange hat es gedauert, eine schwere Operation. Und nun ist der Bildschirm schwarz bis auf eine Meldung am obereren Rand: Ende der Bildschirmpresentation. Zum Beenden klicken. Bei Optionen anzeigen setze ich nun den Haken bei Wiederholen, bis "ESC" gedrückt wird. bearbeitet 31. März 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.