setz0r 10 Geschrieben 29. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 hi hi :) wenn ich von extern auf mein OWA zugreifen möchte bekomm ich folgende Fehlermeldung: Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden. Es wurde ein Ereignis protokolliert, damit der Systemadministrator das Problem beheben kann. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation. Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen. an was kann das liegen? Hab ich was an den Freigaben verbogen? Welche werden wo benötigt? (wüsst nich das ich was verändert habe, aber man weis ja nie) liebe grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 29. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2010 Request Url: https://www.****.de:443/owa/auth/error.aspx?url=https://www.****.de/owa&reason=0 User host address: 78.42.8*.*** Exception Exception type: Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaInvalidConfigurationException Exception message: Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen. Call stack bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaConfigurationManager.CreateAndLoadConfigurationManager() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Globals.InitializeApplication() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Global.ExecuteApplicationStart(Object sender, EventArgs e) Inner Exception Exception type: Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaInvalidConfigurationException Exception message: Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen. Call stack bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Configuration..ctor(ADSystemConfigurationSession session, String virtualDirectory, String webSiteName, ADObjectId distinguishedName, Boolean isPhoneticSupportEnabled) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaConfigurationManager.LoadConfiguration() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaConfigurationManager.CreateAndLoadConfigurationManager() Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.