Jump to content

Exchange Server 2007 OWA funktioniert nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi hi :)

wenn ich von extern auf mein OWA zugreifen möchte bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Outlook Web Access konnte nicht initialisiert werden. Es wurde ein Ereignis protokolliert, damit der Systemadministrator das Problem beheben kann. Wenden Sie sich an den technischen Support für Ihre Organisation.

Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen.

an was kann das liegen? Hab ich was an den Freigaben verbogen? Welche werden wo benötigt? (wüsst nich das ich was verändert habe, aber man weis ja nie)

liebe grüße

Request

Url: https://www.****.de:443/owa/auth/error.aspx?url=https://www.****.de/owa&reason=0

User host address: 78.42.8*.***

Exception

Exception type: Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaInvalidConfigurationException

Exception message: Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen.

Call stack

bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaConfigurationManager.CreateAndLoadConfigurationManager() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Globals.InitializeApplication() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Global.ExecuteApplicationStart(Object sender, EventArgs e)

Inner Exception

Exception type: Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaInvalidConfigurationException

Exception message: Outlook Web Access konnte nicht auf die Active Directory-Konfigurationseinstellungen für das virtuelle Verzeichnis "owa" unter Website "DefaultWebSite" zugreifen.

Call stack

bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.Configuration..ctor(ADSystemConfigurationSession session, String virtualDirectory, String webSiteName, ADObjectId distinguishedName, Boolean isPhoneticSupportEnabled) bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaConfigurationManager.LoadConfiguration() bei Microsoft.Exchange.Clients.Owa.Core.OwaConfigurationManager.CreateAndLoadConfigurationManager()

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...