JohnW 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo, ich habe eine Frage, wir haben einen SQL Server 2008 mit einer Datenbank die eine Größe von ca. 1 GB hat. Diese Datenbank spiegeln wir mit der Spiegelfunktion von MS SQL Server 2008 auf eine zweite SQL Server Instanz auf einem anderen Server. Während der Nacht schreiben wir zusätzlich ein Backup. So nun zum eigentlichen Problem. Das Transaktionsprotokoll wächst innerhalb von ca. einen Tag immer um ca. 4-6 GB. jeden lieben Tag wächst es und wächst es. Obwohl sich in der Datenbank nicht sehr viel ändert. Habe ich da irgend eine Einstellung übersehen? Oder muss ich bei einer Spiegelung mit so einem Datenvolumen des Transaktionsprotokolls rechnen? Das abschneiden des Transaktionsprotokoll gestaltet sich bei einer Spiegelung schwierig, da man hier die Spiegelung immer beenden muss. Backup des Transaktionsprotokolls machen einlesen.... . - Das ganze dauert. Hat für mich vielleicht jemand einen Tipp? Danke! Gruß JohnW Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin, niemals die Logs abschneiden, wenn kein Notfall vorliegt! Richtet auf dem Principal einen Job ein, der regelmäßig die Logs sichert, dabei werden sie nämlich auch bereinigt. SQL Server Central sql server database mirroring log backup - Google-Suche Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.