basstscho 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Hallo zusammen, ich habe hier einen älteren Server, auf dem früher einmal der WSUS lief. Dieser wurde dann auf einem anderen Server betrieben und auf dem "alten" deinstalliert. Nun möchte ich auf diesem Server den WSUS doch wieder installieren. Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab (siehe auch Anhang): WSUS kann nicht installiert werden, wenn eine höhere Version von WSUS bereits installiert ist. Ich habe bereits mit dem "Windows Install Clean Up" die Reste von WSUS noch entfernt, die offensichtlich noch da waren (obwohl kein Eintrag inder Softwareverwaltung vorlag). Da ist wohl irgendwas bei der damaligen Deinstallation schief gelaufen. Könnt ihr mir sagen wie ich den WSUS trotzdem installiert bekomme ohne den ganzen Server neu aufzusetzen? Danke, Grüße Johannes Zitieren
nobex 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Legst Du bei der Installation auch die Datenbank neu an? Zitieren
basstscho 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Geschrieben 30. März 2010 Hallo nobex, soweit komme ich leider nicht. Ich wähle nur aus: "Vollständige Serverinstallation einschließlich Verwaltungskonsole" und dann bricht er bei der Vorbereitung der Installation ab. Grüße Johannes Zitieren
Stephan Betken 43 Geschrieben 30. März 2010 Melden Geschrieben 30. März 2010 Möchtest du denn eine alte Version installieren? Aktuell ist Windows Server Update Services 3.0 SP2 Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 31. März 2010 Melden Geschrieben 31. März 2010 ich habe hier einen älteren Server, auf dem früher einmal der WSUS lief. Dieser wurde dann auf einem anderen Server betrieben und auf dem "alten" deinstalliert. Nun möchte ich auf diesem Server den WSUS doch wieder installieren. Leider bricht die Installation mit folgender Meldung ab (siehe auch Anhang): WSUS kann nicht installiert werden, wenn eine höhere Version von WSUS bereits installiert ist. Du bist sicher einen WSUS 3.0 SP2 installieren zu wollen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.