Carni 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo, ich versuche, eine Option zu finden, wie ich Zahlenreihen (3-stellige Codierungen für eine Verkostung) nach dem Zufallsprinzip sortieren kann. Ich habe mehrere Zeilen mit jeweils 9 dreistelligen Zahlen, deren Reihenfolge nun randomisiert werden soll. Hat jemand eine Idee? Wie gesagt, ich benutze Excel `97 Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Es gibt irgendeine Funktion zur Erstellung von Zufallszahlen, die bsp. zwischen 0 und 1 liegen. Verwende diese, um zu jedem zu randomisierenden Element ein Zufallselement hinzuzufügen, sortiere dann nach dem Zufallselement. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Carni 10 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 gute Idee, so werde ich das machen. Danke. Gruß, Carni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.