cbecker 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo Leute, ich würde gerne Drucker für Windows 7 - Rechner bereitstellen und diese automatisch per AD zuordnen. Dazu habe ich einen 2008er Server eingerichtet, auf dem die Drucker verwaltet werden. Wenn ich nun das hier beschriebene Verfahren: Bereitstellen von Druckern mithilfe der Gruppenrichtlinie versuche (Den Weg per Rechtsklick auf den Drucker), dann bekomme ich folgende Meldung: Fehler beim Bereitstellen der Druckerverbindung "\\printserver\Dell Laser" von pro Benutzer-Gruppenrichtlinienobjekt "Windows 7". Stellen Sie sicher, dass das Schema des Active Directory- Domänencontrollers zur Unterstützung der Druckerverbindungseinstellungen aktualisiert wurde. Ob "pro Benutzer" oder "pro Computer" spielt keine Rolle - es geht nicht. Kann mir jemand helfen? VG Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin, falsche Technik. Mach es per GPP. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin, falsche Technik. Mach es per GPP. GPP - Group Policy Preferences - Gruppenrichtlinien Einstellungen Gruß, Nils Hab ich versucht - da wird aber das Anwenden der GPP mit "Datei nicht vorhanden" abgebrochen :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Wann und wo erhältst du die Meldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cbecker 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo, das Problem hat sich erledigt. Beim manuellen installieren kam die freundliche Meldung, ob ich diesem Drucker vertraue - offenbar hat das auch die Installation per GPP verhindert. Durch anpassen der Point and Print - Einstellungen konnte ich beide Probleme lösen. Vielen Dank Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hallo, in der Hoffnung, der TO kann mir die Lösung näher beschreiben, möchte ich den Thread hier mal aufwärmen, ich habe derzeit nämlich das selbe Problem. Es handelt sich um eine Domäne mit einem 2003x32 als DC, das RSAT benutze ich auf einem W7x64. Was muss ich bei Point and Print ändern? Hab Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Schau einmal hier nach - http://www.faq-o-matic.net/2009/10/08/drucken-unter-windows-7-in-der-domne/ LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Danke Guenther, ich schaue morgen mal weiter, ob das überhaupt mein Problem betrifft, die Konfiguration hat bisher jedenfalls nichts gebracht. Die Richtlinie betriff ja die Installation der Treiber, die hat ja ohne Probleme funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.