StefanWe 14 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo, habe hier einen Windows Terminal Server 2008. Auf diesen verbinden sich die User. Allerdings dauert der Verbindungsaufbau relativ lange. Wenn ich nun das Serverzertifikat vom WTS exportiere und beim Client importiere, geht alles ruckzuck. Nun sollen die User aber aus einer Zweigstelle sich mittels Citrix Access Gateway verbinden und der TS ist mit seinem Hostnamen extern nicht erreichbar. Zudem möchte ich das Zertifikat nicht auf alle Clients manuel importieren. (Ausrollen funktioniert ebenfalls nicht, weil keine Domäne vorhanden) Kann ich in der Terminalserverkonfiguration irgendwo ausschalten, das die Verbindung über das Zertifikat läuft? Ich konnte leider nichts entsprechendes finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ok Lösung selbst gefunden. In den RDP Einstellungen muss man die Security Einstellungen von negotation auf RDP Security setzen. Dann wird keine Zertifikatsprüfung vorgenommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.