mikewi 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo, ich hoffe doch mal, dass ich hier einen Skriptexperten finde, der mir bei meinem "Problem" helfen kann. Wie kann ich die Ausgabe von DSGET so fromatieren, dass mir nur die CN gelistet werden? Vorgaben: Meine Domain lautet z. Bsp. firma.de.com Mein Gruppen z. Bsp. Team_A, Team_B, TEAM_C Mit dem Befehl dsquery group -name Team* sieht meine Ausgabe so aus "CN=TEAM_A,OU=Gruppen,DC=FIRMA,DC=de,DC=com" "CN=TEAM_B,OU=Gruppen,DC=FIRMA,DC=de,DC=com" "CN=TEAM_C,OU=Gruppen,DC=FIRMA,DC=de,DC=com" Wie kann ich diese Ausgabe jetzt so formatieren, dass ich als Ergebniss folgendes bekomme? TEAM_A TEAM_B TEAM_C Ist das möglich? Danke für eure Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Moin, was du haben willst, ist nicht der CN, sondern der sAMAccountName. Den bekommst du in dsget mit dem Schalter "-samid" zurück. Mit dsquery (welches meinst du denn nun?) nimmst du den Schalter "-o samid". Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo, machs doch direkt mit der Powershell Get-ADObject -CLASS group | %{out-host -inputobject $_.samaccountname} wobei du dir allerdings vorher die communty-Extensions installieren müsstest http://www.codeplex.com/Pscx altmodisch müsste es so gehen dsquery group -name *v100* -limit 150 | dsget group -samid cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Danke für die Antwort! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.