toka1977 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ja, genau das mache ich ja von zu Hause aus mit dem Ergebnis Zertifikatsfehler und dann "Seite kann nicht angezeigt werden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo. Aber mir ist nicht ganz klar woher die DNS-Server meines ISP diese Adresse kennen sollten Diesen DNS Eintrag wirst wohl du oder jemand anderer beim Provider der eure Domäne hostet gemacht haben ;) Aber wenn du schon solche Fragen stellst. Überprüfe doch einmal wer der Aussteller des fehlerhaften Zertifikats ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
toka1977 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Das Zertifikat wurde vom SBS-Assistenten automatisch erstellt, als Namen habeich webmail.firmenname.de genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hi. als Namen habeich webmail.firmenname.de genommen. Und das steht auch tatsächlich in dem Zertifikat, das du beim externen Zugriff erhältst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
toka1977 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Wenn man es mit dem Assistenten erstellt, sollte das doch so sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Wieso sollte? Schau halt nach im Zertifikat, was dir von extern präsentiert wird. Kann ja auch schon anderweitig belegt sein der SSL Port. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hi. Wie Norbert schon sagte, schau einfach nach und überprüfe es. Weil a) siehe ebenfalls Norbert b) wenn du nicht weißt, wer und wo der DNS Eintrag für webmail.firma.de erstellt wurde, es ohne weiteres möglich ist, dass du gar nicht auf deinem Exchange landest ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
toka1977 10 Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo, wollte nur nochmal Info geben das es jetzt funktioniert. Es lag an den Einstellungen der Firewall. Hat jemand schon mal versucht ActiveSync mit einem Android-Handy zu machen? Das Mailprogramm meines HTC Hero bietet diese Option an, aber es klappt nicht. Ich kriege folgende Fehlermeldung: "Für das Konto im Microsoft Exchange-Server gibt es keine Berechtigung zur Synchronisierung mit den aktuellen Einstellungen ..." Jemand eine Idee? Gruß Torsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo. wollte nur nochmal Info geben das es jetzt funktioniert Fein :) Es lag an den Einstellungen der Firewall Womit wir ja mit der Frage nach dem Inhalt des Zertifikats nicht ganz daneben gelegen sind. Du hast ja anscheinend das Zertifikat der Firewall zur Ansicht bekommen ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.