kafos 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hallo Leute, wir haben hier im Unternehmen fast 3000 Clients, die wir nach und nach von XP auf W7 umstellen möchten. Ich als Azubi habe nun die ehrenvolle Aufgabe bekommen mich darum zu kümmern, wie diese über den von uns eingesetzten MAK Key aktiviert werden können. Soweit ich nun recherchiert hatte, soll das über VAMT 2.0 gehen, wenn man das auf einen Server installiert und die Clients nach der Installation sich auf diesen verbinden und dann aktiviert werden. Der Server wiederum verbindet sich mit *** und übermittelt denen dass ich alles richtig gemacht habe. :D - ungefähr so... Nun brauche ich eure Hilfe und Beratung- wäre echt super Nett, weil ich sogar aus Google nicht so schlau werde. Danke im Voraus edit: falls relevant: W7 soll Abteilungsweise über SCCM 2007 mit dem BS über nacht versorgt werden (soweit die Vorstellung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Das was du beschreibst ist der KMS Server. Und der benötigt wie der Name schon sagt keinen MAK, sondern einen KMS Key. ;) Im Übrigen bist du hier im Lizenzforum, deine Anfrage ist aber eher technischer Natur. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
kafos 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 hehe ja sorry habe es vertauscht- ist auch der KMS (bin Newbie in Sachen Server und Lizensierung :P) kann mir denn jemand grob den schritte nennen wie ich vorzugehen habe und wo ich dann VAMT zu installieren habe? Bestimmte Einträge bei jedem Client und auf dem Server müssen doch bestimmt auch gemacht werden oder? *anstonsten Thread verschieben* Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Bei Microsoft gibt es dafür nun wirklich tonnenweise Informationen. Hier sogar ein Video: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=FDA49C1F-475E-42D0-92AE-6F7EDB802F3E&displaylang=en Beschreibung: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=BF11BBF3-5E2E-4F6B-AA39-965AF07751C1&displayLang=en -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
kafos 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 ok sorry- werde mich bessern im Bezug auf Infosuche. :) Mache mich mal ran und wenn Fragen aufkommen sollten dann melde ich mich. Danke -kafos- Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Der Server wiederum verbindet sich mit *** und übermittelt denen dass ich alles richtig gemacht habe. Wer ist "***" ? Ich habe deinen Beitrag mal in das richtige Subforum (Windows Server) verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kafos 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 ich habe eigentlich M+Dollarzeichen aus Spaß hingeschrieben aber das wurde anscheindend zenziert?! :P danke fürs verschieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 ich habe eigentlich M+Dollarzeichen aus Spaß hingeschrieben aber das wurde anscheindend zenziert?! :P Ach wie lustig.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
traced82 10 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Off-Topic:Achtung, fehlendes Spaßverständniss kann in mangelnder Hilfsbereitschaft enden. :)GrüsseBasti bearbeitet 30. März 2010 von traced82 Schreibfehler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 zenziert?! :P Off-Topic:Kleiner Tipp das zweite Z wäre bei Lizenz(ieren) usw. angebracht, aber nicht bei der Zensur ;) Bin schon wech Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.