olc 18 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich auch - Schreibfehler. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandra_B 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Das Ergebnis von Tokensz: C:\tokensz>tokensz /compute_tokensize /package:negotiate /use_delegation /target _server:DomainController Name: Negotiate Comment: Microsoft Package Negotiator Current PackageInfo->MaxToken: 12128 MaxTokenSize (incomplete context): 9346 Wenn ich das richtig interpretiere, müsste doch die Size ausreichen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandra_B 10 Geschrieben 30. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 ui da hab ich ja was losgetreten :) danke für eure Mühe und gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2010 Hi, versuch es trotzdem einmal mit dem Hochsetzen auf dem betroffenen Client auf 65535 dezimal - zum Testen. Wie viele Gruppen waren im Export für den betroffenen Benutzer angegeben (Anzahl)? Du hast den TokenSZ Export als ein betroffener Benutzer ausgeführt, korrekt? Übrigens würde Kerberos Event ID 4 eher auf andere Kerberos Probleme hinweisen (etwa mit fehlerhaften SPNs) anstatt der MaxTokenSize. Aber wenn Du das Problem beheben kannst, wenn Du Gruppen entfernst, deutet alles eher auf die MaxTokenSize hin. --> Oder es sind schlichtweg fehlerhafte Gruppenvergaben mit DENY auf die problematischen Ressourcen... Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sandra_B 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Guten Tag! Es hat geklappt! Lösung: Group Policy may not be applied to users belonging to many groups Auf DC's und Client's eingetragen und Neustarten (zwingend). Ich hab zuvor den RegEintrag im Falschen Schlüssel erstellt... (War auch schon spät) ;) Danke für eure Hilfe! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hi, klasse - also wie vermutet die MaxTokenSize. Schön, daß es nun klappt und danke für die Rückmeldung. :) Teste trotzdem auch alle Deine Applikationen, ob sie mit dem 64KB großen Puffer zurecht kommen - das muß (leider) nicht der Fall sein. Im oben von mir genannten KB hast Du auch gleich ein ADM für die Verteilung der Einstellung per GPO. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Im Hotfix? Oder bin ich blind? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Im Hotfix? Oder bin ich blind? Dort How to use Group Policy to add the MaxTokenSize registry entry to multiple computers Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hi Norbert, nein, in meinem zweiten Beitrag gleich ganz zu Beginn: How to use Group Policy to add the MaxTokenSize registry entry to multiple computers :) [EDIT] Zu spät. :) [/EDIT] Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Aja danke. Soweit zurück hab ich nicht geblättert. Wann kommen bei MS die admx? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 ...die kommen (indirekt), wenn Du eine schreibst. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Tsts. Das bezweifle ich, dass die dann bei MS mitgeliefert würden. Die haben sich schon mit übermittelten adms mehr als schwer getan. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Nee, ich meinte ja explizit "indirekt". Sprich von Dir, nicht von MS. ;) Es gibt halt Gründe dafür, daß auch unter Windows 7 die MaxTokenSize noch auf 12KB steht. Wenn die Gnadenfrist für andere Applikationen / Dienste dann vielleicht irgendwann einmal vorbei ist, kommt vielleicht der Wert auch mal per RTM oder per ADMX. :D Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Nee, ich meinte ja explizit "indirekt". Sprich von Dir, nicht von MS. ;) Ich habs befürchtet. Naja mal schauen, ob und wann ich dazu komme. ;) Es gibt halt Gründe dafür, daß auch unter Windows 7 die MaxTokenSize noch auf 12KB steht. Wenn die Gnadenfrist für andere Applikationen / Dienste dann vielleicht irgendwann einmal vorbei ist, kommt vielleicht der Wert auch mal per RTM oder per ADMX. :D Ein Standardwert ist aber noch lange kein Grund, warum man kein ADMX mitliefert um diesen zu beeinflussen. ;) Bye und Gute Nacht Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.