Jump to content

Apipa Win7 und XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

folgender IST Zustand:

 

1 x PC Windows 7 Home Prem und ein PC Win XP Pro. Diese beiden PCs sind direkt verbunden über LAN (kein Router/ Switch dazwischen). Eine Verbindung bekomme ich aber nur hin, wenn ich auf beiden PCs feste IP Adressen vergebe und beim Win7 zusätzlich als Gateway den XP Pro Rechner hinterlege. Es funktioniert somit.

 

Frage:

Wie steht es dann aber mit APIPA, wenn der Win7 Rechner eine "Route" braucht um den XP Client zu erreichen wird ja APIPA nicht funktionieren. Wird das nicht mehr unterstützt? Habt ihr hier Infos für mich? Bei reinen XP Verbindungen (2 XP PCs) brauchte man nicht die IP des "gegenüberliegenden" PCs als Gateway hinterlegen, außer man nutzte eine gemeinsame INet Verbindung.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vielen Dank für die Antwort. Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich unter "Verbindung" "ganz unten" beim "ping" anfange.

Sprich, ich bekomme bei nicht hinterlegtem Gateway auf dem Win7 PC (Gateway IP vom XP PC) keinen Ping von XP zu Win7 - von Win7 zu XP allerdings schon (ohne hinterlegen des GW auf der XP Kiste).

Daher ja meine Frage wie dann noch APIPA funktionieren sollte!?

FW ist auf beiden Seiten aus und beide PCs sind direkt miteinander verbunden.

 

 

Vielen Dank vorab.

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...