edocom 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 hallo leute hab hier ein problem und zwar habe ich einen exchange 2003, da habe ich auch benutzer also: benutzerA@firmaA.com so nun sollen alle mails dieses benutzer an: benutzerB@firmaB.net nun habe ich für den benutzerA einen KontaktA angelegt und dem kontakt die SMTP Adresse von FirmaB gegeben. dann habe ich beim benutzerA die Weiterleitung auf den KontaktA gesetzt. Auf dem Exchange ist der Hacken gesetz, dass eMails auf externe Adressen gesendet werden dürfen...! Komischerweise bekommt aber benutzerA keine mails mehr die auf seine eMail gesendet werden...! demzufolge funktioniert die Weiterleitung nicht...! was kann ich tun?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 ergänzend möchte ich noch sagen, wenn ein zweiter benutzer aus der FirmaA and den benutzerA ein Mail sendet, dann kommt das an, wenn ich es aber von meinem privaten aol acount probiere geht es nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo. dann habe ich beim benutzerA die Weiterleitung auf den KontaktA gesetzt. Und auch die Checkbox aktiviert, das die Mails sowohl an Empfänger A als auch an den Kontakt weitergeleitet werden? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 hi nein habe die checkbox nicht aktiviert! ich dachte das sei unnötig, da ja sonst das konto des benutzerA nicht mehr verwendet wird! ist das der grund warum es nicht geklappt hat? jetzt habe ich das so eingestellt, das ich direkt im outlook eine regel gemacht habe die die mails umleitet und da hab ich die checkbox auch nicht gesetzt und es funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.