peterg 15 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo, ich habe hier Windows 7 64-Bit (benötige ich für einen ACAD-Aufsatz damit ich volle Performance habe) und möchte nun ein schon etwas älteres Programm installieren (Augustus UNICAD). Ich dachte eigentlich das ist kein Problem. Unter XP 32Bit habe ich es noch zum Laufen gebracht. Es kommt beim Ausführen der Setup.exe folgende Meldung: Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Überprüfen Sie, ob eine 32-Bit oder eine 64-Bit Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich an den Softwarehersteller. Zur Info: Für dieses Programm gibt es keinerlei Unterstützung mehr. Der Hersteller (HochTief) hat schon lange keine eigene Softwareentwicklung mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu starten? Gruß Peter :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Wenn die Windows 7 Version keine Home-Edition ist, kannst Du evtl. mit dem XP-Mode zum Ziel kommen. http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Nein. Was du probieren kannst ist die Software unter Windows 7 32bit zu installieren, mittels Process Monitor zu schauen was sie alles ändert, und die SW dann unter Windows 7 64bit zu installieren. Wenn die Software alt genug ist sollte das klappen... Die meisten richtig älteren Programme lassen sich nämnlich eifnach durch das kopieren von Programmverzeichnissen verschieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 31. März 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Hallo, die Software ist von 1999 und hat eine saubere Setuproutine. Wieso haut das mit dem XP-Mode nicht hin (habe Prof.-Version)? Hört sich gut an. Hab mal gegoogelt. Bei der Sache mit dem Prozess Monitor müßte ich ja alles neu installieren. Kann ich das Programm auch unter XP installieren und dort schauen was geändert wird? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Gibt es kein alternatives, Windows 7 unterstützes, Programm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Wieso haut das mit dem XP-Mode nicht hin (habe Prof.-Version)? Hi, es sollte auch mit dem XP-Mode klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 die Software ist von 1999 und hat eine saubere Setuproutine. Wieso haut das mit dem XP-Mode nicht hin (habe Prof.-Version)? Hört sich gut an. Hab mal gegoogelt. Probiers aus, könnte schon klappen. Alternativ installierst Du dir VPC2007SP1 und erstellst dir eine richtige virtuelle Maschine. Darin kannst Du dann die SW installieren und nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Was ist an XP-Mode keine richtige Virtuelle Maschine? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Was ist an XP-Mode keine richtige Virtuelle Maschine? Ich konnte den XP-Mode noch nicht selbst benutzen, aber ich glaub nicht das ich die gleichen Möglichkeiten habe. Maschine booten, Zustand speichern und ähnliches, oder doch? Hmm, muß ich wohl bald mal selbst ausprobieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 (bearbeitet) Ich konnte den XP-Mode noch nicht selbst benutzen, aber ich glaub nicht das ich die gleichen Möglichkeiten habe. Maschine booten, Zustand speichern und ähnliches, oder doch? Hmm, muß ich wohl bald mal selbst ausprobieren. ;) Verhält sich wie eine ganz normale VM auch, nur die Integration Features sind das besondere an Windows Virtual PC und machen den XP Mode zu dem was er ist.;) Mit den Integration Features kannst du auch ein Vista Mode oder 7 Mode erstellen.:D bearbeitet 2. April 2010 von Necron Features statt Services Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 MS Virtual PC ist der Nachfolger von Virtual PC 2007 und der XP Mode ist eine Vorgefertigte XP VM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 ...und der XP Mode ist eine Vorgefertigte XP VM. Schalte die Integration Features in dieser vorgerfertigten XP VM einfach mal ab, dann hast du auch keinen XP Mode mehr.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Schalte die Integration Features in dieser vorgerfertigten XP VM einfach mal ab, dann hast du auch keinen XP Mode mehr.;) Schalte die Integrationfeatures in einer neuen XP VM an und du hast 2 XP Modes. Man kann das so oder so sehen. Für mich ist die Vorgefertigte VM (incl. der voreingestellten Intration Features) der XP Mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Für mich ist die Vorgefertigte VM (incl. der voreingestellten Intration Features) der XP Mode. Stimme ich dir zu! Ich wollte nur deutlich machen, dass der entscheidene Punkt die Integration Features sind. :);) Zitieren Link zu diesem Kommentar
peterg 15 Geschrieben 3. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2010 Hallo, die Installation hat im XP Mode geklappt. Die Software hat aber auch einen Paralleldongle und da bin ich noch nicht sicher ob der erkannt wird. Der Treiberdienst ist gestartet. Ich hänge jetzt mal einen Drucker dran um das zu Prüfen. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.