Tizzle 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Sers, also ich probiere euch erstmal kurz zu schildern, was ich vorhab, Kommentare, wie lass es einen Profi machen oder so brauch' ich nicht , ich will es lernen! Mein Vorhaben sieht so aus: Ein Server, auf dem Windows Server 2003 läuft, wo mehrere Endgeräte drauf arbeiten können, d.h. ich installiere einmal Office auf dem Server und auf den Clienten geh ich per Remotedesktopverbindung auf den Server und benutze da das Office, eventuell mit mehreren PC's, dann möchte ich Dateien auf dem Server abspeichern können -wäre es evenutell sogar Möglich in einem Dokument parallel zu arbeiten? Also, jetzt meine Fragen, ist es so möglich wie ich es mir vorstelle? Wenn ja, ich erwarte keine pauschal Lösung, aber vielleicht Tips, was ich mir anlesen sollte. Folgendes Buch hab' ich mir schon zugelegt: ISBN: 978-3-8273-2463-4 Aber ist es wirklich notwendig diese 1200 Seiten durchzuarbeiten? Ich bedanke mich vorweg und hoffe auf konstruktive Beiträge. Viele Grüße, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 31. März 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2010 Im Betreff hast du den Begriff schon genannt. Du möchtest einen Terminalserver. PS: Parallel am selben Dokument arbeiten ist ohne weiteres nicht möglich, unabhängig vom Terminalserver. PPS: Das Buch ist ein allgemeines Windows Server Buch. Schau einfach mal was dort zum Thema Terminalserver steht. Die restlichen Seiten kannst du dann ja immer noch lesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.