casian 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo zusammen, Für meine Abschlussarbeit, habe ich die Aufgabe ein Powershell script zu schreiben, welches mehrere Einstellungen und Konfigurationen auf ein Logfile schreibt. Nun muss ich überprüfen ob das Lokale Konto "Gast" deaktiviert ist. Falls ja dann soll in das Logfile "Gast deaktiviert" geschrieben werden, falls nicht "Gast akvitiert". Mit einer IF Struktur wäre dies machbar, jedoch schaffe ich es nicht die Option "aktviert" bzw. "deaktiviert" auszugeben. Kann mir jemand helfen?:) Freundliche Grüsse Casian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Moin, von welchem Betriebssystem sprichst du? Geht es um lokale Konten oder um AD? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo und Willkommen, wie viel hast Du denn bis jetzt? Hast Du die Abfrage des Gastkontos denn bereits? Zitieren Link zu diesem Kommentar
casian 10 Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo Nils, Es handelt sich um eine Windows7 Umgebung.. ich suche das Lokale Gastkonto. @ Cybquest Habe erst mal versucht mit diesem Script auf das Gastkonto zuzugreiffen: $useraccount = "WinNT://$env:computername,gast" $Benutzer = [ADSI]$useraccount habe es auch statt mit "gast" mit "guest" versucht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Mal das hier anschauen :) Hey, Scripting Guy! Blog : How Can I Use Windows PowerShell to Determine the Status of the Guest Account? Zitieren Link zu diesem Kommentar
casian 10 Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Danke viel mal Cybquest :D Klappt wunderbar, die IF Struktur kann ich nun selber einbauen. Nochmals vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.