PatrickKByte 12 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ich grüße euch, Freunde! Ich habe einen SBS 2003 mit Exchange SP2 und folgende Frage: Eine Gruppe User möchte mit einer Emailadresse angemailt werden können. Bislang kein Problem, dafür gibts ja Verteilergruppen. - klappt auch wunderbar. Dieselben Leute haben exklusiven Zugriff auf gewisse Ordner, also benötige ich für sie auch eine Sicherheitsgruppe - auch kein Problem. Gibt man der Sicherheitsgruppe nun eine Emailadresse, funktioniert sie zurdem als Verteilergruppe, und die Emails kommen bei allen Mitgliedern an. Gibts dabei irgendwelche Nachteile? Sollte man lieber eine Verteilergruppe anlegen und die Sicherheitsgruppe als "Mitglied" definieren? Herzlichen Dank für ein Statement. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Moin, das ist mehr eine Frage des Gesamtdesigns. Wenn die Sicherheitsgruppe identisch mit dem Verteiler ist und dies auch immer so bleibt, kannst du sie direkt als Verteiler einrichten. Dadurch entsteht aber natürlich eine Abhängigkeit: Wenn künftig mal jemand aus dem Verteiler raus soll, ist er auch nicht mehr in der Sicherheitsgruppe, verliert also evtl. Zugriff, den er benötigt. Umgekehrt genauso. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.