widersacher 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Ich möchte mithilfe von Diskpart, der Disk mehr Speicherplatz zuordnen. Ich habe diese Disk (alles virtualisiert) an einen anderen Server drangehängt und boote auch nicht von dieser Disk. Wenn jetzt aber dann mit diskpart das richtige volume angebe und den Befehl "extend" absetze kommt die Meldung: The volume you have selected may not be extended. Das Problem ist bekannt wenn man kein aktuelles ServicePack installiert hat, wir verwenden aber einen Windows Server 2003 RS SP2. Wäre euch für Tipps sehr dankbar. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.483 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo, sind die Voraussetzungen ausnahmslos erfüllt? KB 325590: How to extend a data volume in Windows Server 2003, in Windows XP, in Windows 2000, and in Windows Server 2008 * The volume must be formatted with the NTFS file system. * For Basic volumes, the unallocated space for the extension must be the next contiguous space on the same disk. * For Dynamic Volumes, the unallocated space can be any empty area on any Dynamic disk on the system. * Only the extension of data volumes is supported. System or boot volumes may be blocked from being extended, and you may receive the following error: Diskpart failed to extend the volume. Please make sure the volume is valid for extending * You cannot extend the partition if the system page file is located on the partition. Move the page file to a partition that you do not want to extend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo, Ich habe diese Disk (alles virtualisiert) an einen anderen Server drangehängt ... kannst du den Punkt mal detaillierter beschreiben ? Wie hast du die Partition an welche VM drangehängt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Vor allem: von welchem Virtualisierungsprodukt sprichst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 6. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Es geht um Virtual Iron. @Lian: Aus meiner Sicht schon @XP-FAN: Die drangehängte Festplatte sehe ich mit ca. 20GB Speicherplatz als partitionierte Festplatte. Auf der gleichen Disc, sehe ich auch 40GB unpartionierten Speicherplatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Poste mal ein Screenshot des Windows Disk Managements. Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 7. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 So ist hochgeladen Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 7. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Zwei Diskpart Fenster, zwei Möglichkeiten aka viele Wege führen nach Rom. 1. Möglichkeit: Im linken Fenster anstatt "select volume 3" "select volume 2" eingeben. Danach "extend". 2. Möglichkeit: Im rechten Fenster "extend" eingeben. Beide Wege führen zum Ziel. :cool: PS Eine Diskpart Instanz reicht normalerweise... Zitieren Link zu diesem Kommentar
widersacher 10 Geschrieben 7. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2010 Wow Super hat funktionier, ich hätte schwören können, ich habe jedemsl beide Volumes versucht zu extenden, Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.