Tim24 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo, ich habe einen Windows Server 2008 R2 gemietet. Der Server hat zwei Festplatten, die im Software Raid 1 laufen. Es ist zur Zeit eine Partition © eingerichtet. ist es möglich eine zweite Partition (D) anzulegen? Oder muss das der Provider machen? VieleGrüße, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Sofern du Zugriff auf den Server hast könntest du das selbst einrichten. Vorraussetzung wäre entweder die Verkleinerung der C: Partition oder das Hinzufügen weiterer Datenträger für die zusätzliche Partition. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim24 10 Geschrieben 1. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Hallo carlito, das verkleinern der Partition war auch meine erste Idee, jedoch hab ich keine Option dafür gefunden. :( Grüße, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 Extending and Shrinking Windows Server 2008 Partitions and Volumes - Techotopia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim24 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo carlito, danke für den Link. Im Artikel steht: "right click on the volume to that needs to be resized and select Shrink Volume" Diesen Punkt hab ich leider nicht. Kann ich wegen des Raids die partition nicht verkleinern bzw. eine neue anlegen? Das wäre sehr schade. Grüße, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Das kann sein. Eine Möglichkeit wäre: Mirror auflösen, Shrinken, Mirror erneut einrichten, Partition D: einrichten, davon Mirror einrichten. Vorher Backup machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim24 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo carlito, ich musste wirklich erst den Mirror auflösen, dann konnte ich die Partition verkleinern und eine neue erstellen. Vielen Dank, jetzt hab ich wie ich es wollte. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo, wo steht denn der Server, bei dir oder beim Provider? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tim24 10 Geschrieben 2. April 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Hallo, steht beim Provider, ich habe Remotedesktop-Zugriff. Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.