Soapp 10 Geschrieben 1. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2010 ich wunder mich gerade: Wenn ich die NTFS Berechtigungen eines Domänenrechners anschaue steht dort: Rechnername\Benutzer: lesen, ausführen, spezielle berechtigungen Müsste bei einem Domänenrechner nicht Domänenname\Benutzer stehen ? Ändert sich das automatisch, wenn ein Rechner in die Domäne aufgenommen wird ? Steh grad neben mir .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2010 Moin, es ist normal, dass nur die lokale Gruppe Benutzer bzw. Administratoren berechtigt sind. Das ist aber vollkommen ausreichend, da bei Domänenbeitritt die Gruppe Domänen-Benutzer zur lokalen Gruppe Benutzer und die Domänen-Administratoren zur lokalen Gruppe der Administratoren hinzugefügt werden, falls man dies nicht unterbindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 6. April 2010 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2010 Moin, es geht sogar in einigen Fällen gar nicht anders, denn sonst könnte der Rechner die Berechtigung nur auflösen, wenn Kontakt zur Domäne besteht. Für einige Ordner wäre das aber fatal ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.